Von news.de-Redakteurin - 10.04.2021, 06.01 Uhr

Milliardäre in Europa 2021: 169,4 Milliarden Dollar! DAS sind die reichsten Menschen in Europa

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Corona-Pandemie kann den reichsten Menschen dieser Welt nichts anhaben. Laut "Forbes" ist die Zahl der Milliardäre im vergangenen Jahr sogar angestiegen. Doch wer ist der Reichste?

"Forbes" hat in dieser Woche die Liste der reichsten Menschen veröffentlicht. Bild: AdobeStock / Igor Link

Die Europäer sind um eine Billionen US-Dollar reicher als noch im vergangenen Jahr - zumindest die Milliardäre. In dieser Woche hat "Forbes" die Mutter aller Listen veröffentlicht - die Liste mit den reichsten Menschen Europas. Trotz Pandemie blieben die Reichen weitgehend verschont vor finanziellen Schäden. Laut Forbes gibt es derzeit 628 Milliardäre in Europa. Im Vorjahr waren es "nur" 511. Das Vermögen der Superreichen ist demnach um drei Billionen Dollar angewachsen. Wer sind die reichsten Menschen des Kontinents?

Forbes-Liste veröffentlicht! Aldi-Erben unter den reichsten Europäer

Auf der"Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt tauchen fast 140 Deutsche auf. Die reichsten unter ihnen sind die Aldi-Erben, Beate Heister und Karl Albrecht Jr.. Laut "Forbes" sind sie mit einem geschätzten Vermögen von 39,2 Milliarden Dollar erreichen sie außerdem auch den fünften Platz der reichsten Europäer. Danach folgen auf Platz 4 und 3 mit François Pinault (47,1 Milliarden Dollar) und Francoise Bettencourt Meyers (80,6 Milliarden Dollar) zwei Franzosen. Letztere ist nicht nur die Enkelin des L'Oreal-Gründers sondern auch die reichste Frau der Welt. 

Den zweiten Platz belegt Amancio Ortega. Mit einem geschätzten Vermögen von 77,1 Milliarden Dollar ist er einer der reichsten Bekleidungshändler der Welt. Er gilt als Pionier der Fast Fashion. Neben Zara gehören ihm auch die Marken Pull & Bear, Massimo Dutti und Bershka.

169,4 Milliarden Dollar! ER ist der reichste Mann Europas

Der reichste Europäer ist laut "Forbes" jedoch Bernard Arnault. Der Franzose soll ein Vermögen von 169,4 Milliarden Dollar besitzen. Mit dem Konzern LVMH hält er die Rechte von mehr als 70 verschiedenen Luxusmarken. Darunter unter anderem Louis Vuitton, Givenchy, Christian Dior und Sephora.

(Stand der Zahlen: 09.04.2021)

Lesen Sie auch: 5,8 Milliarden Euro! DAS ist der reichste Royal der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de

Themen: