Grausames Isis-Video Kind erschießt zwei Gefangene vor laufender Kamera

In einem Isis-Trainingslager wurde Abdullah ausgebildet. Vor laufender Kamera demonstriert er schließlich, was er gelernt hat: Menschen hinzurichten, ohne mit der Wimper zu zucken.

Vor dem jungen knieen zwei vermeintliche russische Spione. Gelassen steht der junge Dschihad-Kämpfer hinter den Gefangenen, bereit abzudrücken, wenn man es ihm befiehlt. Stolz präsentiert die Terrormiliz ihren wohl jüngsten Kämpfer in diesem schockierenden Video.

Es ist Medienberichten zufolge nicht das erste Mal, dass Abdullah für die Propaganda der Isis instrumentalisiert wird. Bereits in dem Video «Race Towards Good» war der Junge zu sehen - beim Training in einem Isis-Ausbildungslager. Gemeinsam mit Hunderten anderen Kindern (im Alter von sieben bis 16) aus Kasachstan wurde er zum Kindersoldaten ausgebildet.

Blogbeitrag zum Artikel Deutsches IS-Mädchen (16) heiratet Terror-Kämpfer

"Ehefrau bei Islamischer Staat" mehr ...