Fernsehen: Witzige Schminkpanne mit Susanne Daubner im "Morgenmagazin"

Das "Morgenmagazin" von ARD und ZDF schaltet morgens regelmäßig live zu den Nachrichten der "Tagesschau". Oft mit kurzen, gut gelaunten Gesprächen - manchmal kommt die Schalte zu früh. So wie heute.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 0meer

Lustige Panne im ARD-"Morgenmagazin": Eigentlich sollte "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner (64) die aktuellen Nachrichten vorlesen, doch statt ihrer Notizen hatte sie noch Schminksachen in der Hand. Während die Moderatoren Anna Planken und Till Nassif für die 7.30-Uhr-Nachrichten zu Daubner übergeben wollten und sie dafür vom Sofa aus anmoderierten, sorgte sie auf dem im Hintergrund laufenden Bildschirm noch für Ordnung im Gesicht - und für Lacher auf beiden Seiten der Schalte.

Nachdem sie die Schminksachen und eine Wasserflasche weggeräumt hatte, sagte sie lachend: "Es tut mir leid. Ich hatte das Ohr noch nicht dran. Deswegen hatte ich euch nicht gehört." Über den kleinen, nicht sichtbaren Kopfhörer bekommt die Nachrichtensprecherin normalerweise Hinweise von der Regie. Nach dem Lacher las sie unbeeindruckt Nachrichten vor. Die "Bild"-Zeitung berichtete über den lustigen Moment.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.