TV-News: Der letzte Tango vor Weihnachten - "Let's Dance"-Special
Motsi Mabuse liebt die "Let's Dance"-Weihnachtsshow: "Für mich ist es diese Stimmung, die man nicht spielen kann – sie ist einfach da." Wie eine große Familie, die zusammen tanzt, fühlt und feiert.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In ihren glitzernden Pailletten-Kleidern und schicken Smokings passen die Helden der Tanzsendung "Let's Dance" perfekt in den Advent. Das weiß auch RTL und schickt sie am Freitag (19. Dezember, 20.15 Uhr) bei "Let's Dance – Die große Weihnachtsshow" erneut aufs Parkett.
Sechs Prominente der vergangenen Staffeln treten mit den beliebten Profitänzern der Show in festlicher Kulisse gegeneinander an und bringen "atemberaubende Tänze zu stimmungsvollen Weihnachtssongs" auf das Parkett, wie der Privatsender ankündigt. Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bilden wie bewährt die Jury des Live-Spektakels.
10.000 Euro für den guten Zweck
Mit dabei an diesem Abend: der amtierende Dancing Star Diego Pooth mit Ekaterina Leonova, Selfiesandra mit Zsolt Sándor Cseke, Nazan Eckes mit Valentin Lusin, Wayne Carpendale mit Isabel Edvardsson, Vanessa Mai mit Evgeny Vinokurov und Nicolas Puschmann mit Vadim Garbuzov. Durch die festliche Ausgabe führen Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.
Wie auch in der regulären Staffel entscheiden sowohl Jurypunkte als auch ein Live-Zuschauervoting darüber, wer den Sieg als "Christmas Dancing Star 2025" davonträgt. Aber natürlich ist Weihnachten und der 10.000-Euro-Gewinn wird für einen guten Zweck gespendet.
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson werden einen Slowfox zu "Let It Snow" von Michael Bublé und Jive zu "What Christmas Means to Me" von CeeLo Green tanzen. Diego Pooth und Ekaterina Leonova führen einen Jive zu "Underneath the Tree" von Kelly Clarkson und einen Langsamen Walzer zu "Leise rieselt der Schnee" auf.
Selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke vollführen einen Charleston zu "Mele Kalikimaka" von Bing Crosby und einen Wiener Walzer zu "Oh Holy Night" von Mariah Carey. Nazan Eckes und Valentin Lusin fegen über die Tanzfläche mit einem Tango zu "Feliz Navidad" und einem Paso Doble zu "Deck the Halls".
"Let’s Dance"-Familie hat sich in Schale geworfen"
Vanessa Mai und Evgeny Vinokurov zaubern einen Cha-Cha-Cha zu "Santa Baby" von Sheila E. und einen Contemporary zu "Where Are You Christmas" von Faith Hill aufs Parkett. Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen einen Langsamen Walzer zu "I'll Be Home For Christmas" von Frank Sinatra und einen Charleston zu "Merry Christmas allerseits" von Udo Jürgens.
Motsi Mabuse liebt diese Show-Specials: "Für mich ist es diese Stimmung, die man nicht spielen kann – sie ist einfach da. Alle kommen mit so viel Freude, Dankbarkeit und Herz auf die Bühne. Es fühlt sich an, als würden wir eine große Familie sein, die zusammen tanzt, fühlt und feiert. Das ist Weihnachten für mich: Gemeinschaft, Liebe und dieses Funkeln in der Luft."
Victoria Swarovski will zur Show an sich noch nichts verraten. "Aber eines kann ich sagen, die "Let’s Dance"-Familie hat sich wieder festlich in Schale geworfen, das Studio weihnachtlich geschmückt und alles gegeben, um den Zuschauern eine tolle "Let’s Dance"-Bescherung zu bereiten."
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV-News: Schauspielerin Laura Lippmann setzt sich für Gehörlose ein
- Fernsehen: ESC 2026: ORF will größere Proteste nicht ausblenden
- TV-News: Von der Leinwand zum Streaming - "Cinema" wird 50
- TV: Dschungelcamp startet am 23. Januar
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.