TV: 26 Millionen Euro Spenden bei 25. "Ein Herz für Kinder"
In diesem Jahr feierte die alljährliche Spendengala "Ein Herz für Kinder" ihr 25-jähriges Bestehen im ZDF. Erneut sammelten viele Prominente für Kinder Not.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der 25. ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" sind bis zum Ende der Sendung Spenden in Höhe von mehr als 26 Millionen Euro zusammengekommen. "Wow, was für ein Ergebnis! Von Herzen Danke für dieses große, außergewöhnliche Engagement", sagte Moderator Johannes B. Kerner kurz nach Bekanntgabe der Summe.
Auch in der 25. Sendung stellte Kerner in Berlin gemeinsam mit prominenten Gästen nationale und internationale Hilfsprojekte vor und sammelte Spenden für Kinder in Not. An den Spendentelefonen bei der Liveshow der Hilfsorganisation der "Bild"-Zeitung saßen unter anderem Dunja Hayali, Uli Hoeneß, Ann-Katrin Berger, Sarah Connor und auch viele Prominente aus der Politik an den Telefonen.
Technische Panne zu Beginn
Musik gab es unter anderem von Roland Kaiser, der "Liebe ist alles" von Rosenstolz sang und von dem chinesischen Pianisten Lang Lang, der ein Stück des französischen Komponisten Yann Tiersen spielte.
Laut Johannes B. Kerner gab es Anfang der Sendung Probleme mit der Telefonanlage. "Es schien dann besetzt zu sein, tatsächlich hatten wir ein technisches kleines Problem", sagte Kerner. Die Anrufer sollten es noch einmal probieren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Florian Silbereisen News 2025: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
- Verstorbene Stars News 2025: Die aktuellen Todesmeldungen im Nachrichten-Ticker
- Heidi Klum News 2025: Die Meldungen zur deutschen Mode-Ikone im Ticker
- Michael Schumacher News 2025: Aktuelle Meldungen zur Rennsport-Ikone im Überblick
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.