TV-News: Thomas Gottschalk am TV-Studio eingetroffen
Gut drei Stunden vor seiner letzten großen Show ist der an Krebs erkrankte Entertainer Thomas Gottschalk vor dem Fernsehstudio angekommen - und er kam nicht alleine.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Thomas Gottschalk ist da - gut drei Stunden vor Showbeginn ist der 75-jährige Moderator vor dem Fernsehstudio in Köln aus einem Shuttlebus ausgestiegen. Mit der RTL-Spielshow "Denn sie wissen nicht, was passiert" (20.15 Uhr) will sich die an Krebs erkrankte TV-Legende von der großen Samstagabendunterhaltung verabschieden.
Gottschalk kam nicht alleine. Mit ihm zusammen trafen sein langjähriger Freund, der Komiker Mike Krüger, sowie RTL-Moderatorin Katja Burkard am Studio ein.
Am Morgen hatte sich Gottschalk mit einer Videobotschaft an seine Fans gewandt. "Macht euch um mich bitte keine Sorgen", sagte der 75-Jährige in dem auf Instagram veröffentlichten Beitrag. "Ihr wisst, dass ich die Dinge positiv angehe. Das tue ich auch in diesem Falle." Am vergangenen Sonntag hatte der Entertainer bekanntgegeben, an Krebs erkrankt zu sein.
In dem Videogruß sagte er weiter: "Ich hoffe, ihr schaltet ein und seid dabei, ich bin auf jeden Fall dabei." Zusammen mit Gottschalk ziehen sich auch dessen Co-Stars Günther Jauch und Barbara Schöneberger nach sieben Jahren aus der Spielshow des Privatsenders zurück.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Florian Silbereisen News 2025: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
- Verstorbene Stars News 2025: Die aktuellen Todesmeldungen im Nachrichten-Ticker
- Heidi Klum News 2025: Die Meldungen zur deutschen Mode-Ikone im Ticker
- Michael Schumacher News 2025: Aktuelle Meldungen zur Rennsport-Ikone im Überblick
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.