Fernsehen: Wachtveitl und Nemec zu "Tatort"-Ende: Was kommt, kommt
Nach 35 Jahren hören die beiden Münchner "Tatort"-Ermittler auf. Mit der 100. Folge endet eine Ära. Wie sehen die Zukunftspläne des Duos aus?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Schauspieler Miroslav Nemec (71) und Udo Wachtveitl (67) blicken gelassen auf die Zukunft nach ihrem baldigen Abschied als "Tatort"-Ermittler. "Was kommt, kommt. Was gut ist, ist gut. Was nicht kommt und nicht gut ist, wird nicht gemacht", sagte Wachtveitl bei der Verleihung des bayerischen Fernsehpreises "Blauer Panther" in München.
Nemec ergänzte: "Wir hatten ja drei Tatorte im Jahr, das sind vier Monate und die andere Zeit haben wir ja immer etwas anderes gemacht." Die beiden waren bei der Gala Ehrenpreisträger.
Nemec und Wachtveitl verabschieden sich von ihren Paraderollen mit der Doppelfolge "Unvergänglich" nach dann 100 Folgen vom Publikum. Sie waren rund 35 Jahre lang "Tatort"-Ermittler. In diesem Sommer war in München die letzte Klappe für das Kult-Duo gefallen. Wann dieser letzte Fall ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Stefan Raab ganz privat: So lebt der Moderator abseits der TV-Studios mit Frau und Kindern
- Julia Klöckner ganz privat: Ihn liebt die Bundestagspräsidentin heute nach der Trennung
- Florian Silbereisen News 2025: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
- Verstorbene Stars News 2025: Die aktuellen Todesmeldungen im Nachrichten-Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.