Fernsehen: Verletzter Weltmeister als TV-Experte bei Basketball-EM
Moritz Wagner ist doch bei der Basketball-EM dabei - zwar nicht als Spieler, aber als Experte. Damit wird er auch über seinen jüngeren Bruder berichten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Auf dem Parkett kann Basketball-Weltmeister Moritz Wagner bei der Europameisterschaft nicht mitwirken, ganz verzichten muss der ältere der beiden Wagner-Brüder auf das Turnier aber nicht. Der 28-Jährige wird für MagentaSport als TV-Experte über das an diesem Mittwoch beginnende Event berichten - und damit auch über seinen Bruder Franz.
Moritz Wagner, der nach einem Kreuzbandriss derzeit an seinem Comeback arbeitet, wird aus den USA zugeschaltet und seine Einschätzungen zu den Begegnungen der deutschen Mannschaft und zu weiteren Partien geben. "Ich bin ja keiner, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Es ist jetzt auch eine ganz andere Perspektive", sagte Wagner. Neben ihm werden Per Günther, Ireti Amojo und Marie Gülich als Experten-Team bei MagentaSport eingesetzt. Die deutschen Spiele sind zudem bei RTL zu sehen.
Wagner traut Deutschland viel zu
Wagner traut der deutschen Mannschaft auch ohne ihn einiges zu. "Was wir von dieser Mannschaft erwarten können, das ist so wie jedes Jahr: Wenn wir nicht um die Goldmedaille und nicht um den Gewinn des Turniers spielen, sind wir auf der falschen Linie", stellte der NBA-Profi von den Orlando Magic klar.
Die EM findet vom 27. August bis 14. September statt. Deutschland startet am Mittwoch (15.30 Uhr) im finnischen Tampere gegen Montenegro ins Turnier. Die Endrunde wird dann in Riga ausgetragen.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV: Lola Weippert hatte drei Wochen Meningitis-Zwangspause
- Stefanie Reinsperger: Dortmunder "Tatort"-Kommissarin hört auf
- Stefan Mross: Emotionale Nachricht nach Tod seiner Mutter - "Ich danke euch von ganzem Herzen"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.