TV-News: Stefan Mross tritt bei Kiewel auf - "Keine Konkurrenten"
ZDF und ARD machen gemeinsame Sache - mit einer prominenten TV-Show. Was steckt dahinter?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
"Immer wieder Sonntags"-Gastgeber Stefan Mross (49) wird am 28. September im ZDF-"Fernsehgarten" auftreten. "Ich habe die Anfrage vom ZDF bekommen, ob ich bei der letzten Sendung des Jahres zum Oktoberfest auftreten möchte. Total cool. Da sieht man, dass wir keine Konkurrenten sind", sagte der ARD-Moderator der "Bild"-Zeitung über das anstehende Gastspiel bei ZDF-Kollegin Andrea Kiewel (60).
Das ZDF bestätigte den Auftritt des Trompeters in der Sendung, die in den Sommermonaten üblicherweise sonntags um 12.00 Uhr zu sehen ist. "Die "ZDF-Fernsehgarten"-Redaktion freut sich sehr, ihn auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßen zu dürfen", sagte eine Sprecherin auf dpa-Anfrage.
"Wir müssen zusammenhalten"
Von seiner "Fernsehgarten"-Kollegin schwärmt Mross in den höchsten Tönen: "Andrea Kiewel und ich schreiben uns regelmäßig. Ich weiß das ganz, ganz stark zu schätzen, was sie für einen Job macht. Weil ich den gleichen mache. Jeder von uns hat seine Berechtigung", sagte er. Und: "Ich bin einfach stolz darauf." Schließlich gehe es um zwei öffentlich-rechtliche Sender. "Wir müssen zusammenhalten."
Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit 20 Jahren. Produziert wird die Show auf einer Freiluftbühne im Europa-Park Rust nahe Freiburg und im Sommer am Sonntagvormittag im Ersten ausgestrahlt. Regelmäßig schaltet um 10.00 Uhr ein Millionenpublikum ein. Direkt im Anschluss folgt dann im ZDF um 12.00 Uhr der "Fernsehgarten".
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Makko auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
- 01099 auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Band live erleben
- $OHO BANI auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.