Fernsehen: Idris Elba: Habe "The Wire" nicht gesehen
Idris Elba wurde 2018 zum "Sexiest Man Alive gekürt". Seinen Durchbruch feierte er mit der HBO-Serie "The Wire". Diese hat er sich bis heute nicht angeschaut, verriet er nun in einem Podcast.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Obwohl "The Wire" ein Meilenstein in seiner Karriere ist, hat Hollywoodstar Idris Elba die US-Serie bislang nicht gesehen. "Ich habe mir "The Wire" nicht angeschaut", sagte der 52-jährige Brite im Podcast "Good Hang" der Schauspielerin Amy Poehler (53).
"Ich fühle mich schlecht", sagte Elba weiter. Es sei nicht so, dass er kein Fan sei, er habe sie bislang nur nicht als Zuschauer gewürdigt. Elba spielte in der HBO-Kultserie, die Anfang der Nullerjahre im Fernsehen lief, den Drogendealer Russell "Stringer" Bell. Als Poehler ihn fragte, ob er sich jetzt vorstellen könne, die Sendung zu schauen, verneinte er.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- "Bauer sucht Frau – International": Nach dem unerwarteten Kuss flossen plötzlich Tränen
- Lola Weippert: Moderatorin verschafft sich Luft - "Trage keinen BH"
- Meghan Markle gewarnt: Meghans Pläne könnten ihr schaden
"Als Stringer Bell starb, starb auch ein Teil von mir mit dieser Figur", sagte Elba weiter. "Und es ist seltsam für mich, mir das anzusehen." Er schaue sich allgemein nicht gerne beim Schauspielen zu. "Ich bin lieber dabei, als es mir anzusehen", sagte Elba.
Elba wurde mit den Serien "The Wire" und "Luther" bekannt und spielte danach in Hollywood-Filmen wie "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit" oder "Der Dunkle Turm" mit. Im Jahr 2018 kürte ihn das US-Magazins "People" zum "Sexiest Man Alive".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.