Fernsehen: Katja Burkard: Operation im Krankenhaus

Erst Bücher signieren im Schneidersitz, dann skifahren gehen: Das war keine kluge Idee, wie sich für RTL-Gesicht Katja Burkard herausstellte. Monatelang hatte sie Knieschmerzen. Jetzt die Meniskus-OP.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

RTL-Moderatorin Katja Burkard ("Punkt 12") ist in einem Kölner Krankenhaus wegen Meniskus-Problemen operiert worden. "Heute keinerlei Schmerzen, keine Schwellung, keine Krücken!", schreibt die 60-Jährige bei Instagram zu einem Foto, das sie mit Krankenhausärzten zeigt. Und weiter: "Einmal mehr gelernt: Gesundheit ist das wichtigste! Und: eine Stunde Schneidersitz und danach knackig Skifahren waren eine blöde Idee…."

Burkard erzählte RTL, wie es zu dem Malheur gekommen ist: "Ich habe im Februar eine Stunde lang im Schneidersitz Bücher signiert. Das tat von Anfang nicht richtig gut, aber ich dachte: "Komm, mach ich jetzt schnell" und hatte die Bücher ja auch alle so schön um mich herum drapiert. Für ein Foto! Da kam ich schon kaum noch hoch! Blöd on top: bin danach skifahren gegangen.”" Die Folgen ließen nicht auf sich warten. Das Ergebnis: "Seitdem hatte ich Knie!" Erst habe sie monatelang konservative Therapie bekommen, dann die OP.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.