
Die "Tagesthemen" am Wochenende werden künftig ohne einen extra Nachrichtenblock gesendet. Normalerweise steht ein "Tagesschau"-Sprecher neben dem "Tagesthemen"-Moderator im Studio und übernimmt das Vorlesen mehrerer Nachrichtenmeldungen in der Sendung. Das fällt nun weg - unter der Woche bleibt das Konzept aber wie gehabt, wie der öffentlich-rechtliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. Zuvor berichteten mehrere Medien.
Zur Begründung für die Änderung hieß es von dem ARD-Sender: "Bei bestimmten Nachrichtenereignissen hat die Redaktion bereits in der Vergangenheit in der 20 minütigen Ausgabe am Wochenende auf den Nachrichtenblock verzichtet - zugunsten von vertiefenden Interviews oder erklärenden Elementen. Das soll nun vermehrt geschehen und dient der konsequenten Weiterentwicklung der Sendung."
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV-News: Erben oder sterben? "Ein starkes Team" im Einsatz
- "Die Höhle der Löwen" vom 02.06.2025: Alle DHDL-Produkte und geplatzten Deals auf einen Blick
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.