TV: Wo die Spiele der Eishockey-WM im TV zu sehen sind
Die Partien der deutschen Mannschaft werden ohne Zusatzkosten im Fernsehen gezeigt. Alle Begegnungen des Turniers gibt es nur gegen Bezahlung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eishockey-Fans können die wichtigen Spiele der Weltmeisterschaft kostenfrei sehen. Alle deutschen Partien sowie mehrere K.o.-Spiele werden bei ProSieben gezeigt. Der Free-TV-Sender überträgt nach eigenen Angaben insgesamt zwölf Begegnungen, darunter auch die beiden Halbfinals und das Endspiel. Weitere acht Spiele laufen beim ebenfalls kostenfreien Schwestersender ProSiebenMaxx.
ProSieben beginnt am Samstag mit der Übertragung des deutschen Spiels gegen Ungarn (16.20 Uhr). Kommentatoren des TV-Senders sind Bastian Schwele und Rick Goldmann. Als Moderator im Einsatz ist Matthias Killing, als Reporter arbeitet Christoph "Icke" Dommisch. Als TV-Experte verpflichtete der Sender den früheren Bundestrainer Uwe Krupp.
Alle 64 Begegnungen der WM zeigt der kostenpflichtige Online-Anbieter sportdeutschland.tv, 43 davon exklusiv. Zum Angebot gehören auch acht Live-Konferenzen. Der Turnier-Pass kostet 15 Euro. Nur die Konferenz am ersten Spieltag ist kostenfrei.
Bis zu 18 Partien zeigt zudem die Telekom über ihren Pay-Sender MagentaSport. Dazu zählen die Begegnungen der deutschen Mannschaft sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Fernsehen: Langjähriger Präsident des Karlsbader Filmfestivals gestorben
- Eurovision Song Contest News 2025: Neuigkeiten zum europäischen Musikwettbewerb im ESC-Newsticker
- Germany's Next Topmodel News 2025: Die neusten Infos im GNTM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.