TV: "Kommissar Rex" kommt zurück - neue Folgen
Die in den 1990er Jahren gestartete Kultserie "Kommissar Rex" war lange vom Bildschirm verschwunden. Bald ist der wohl beliebteste Schäferhund der Welt wieder da.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der österreichische Kult-Krimi "Kommissar Rex" kommt nach mehr als 20 Jahren Bildschirmpause zurück. Ab Frühjahr 2025 produziert Sat.1 in Zusammenarbeit mit dem ORF neue Folgen in Wien, wie der Sender mitteilte. An Rex‘ Seite ermittelt Maximilian Brückner als Kommissar Max Steiner im Morddezernat. Ferdinand Seebacher unterstützt die beiden als Inspektor Felix Burger im Revier.
"Und weil wir vom beliebtesten TV-Polizeihund der Welt nicht genug bekommen können, zeigt SAT.1 die neuen Folgen in Spielfilmlänge", wird Senderchef Marc Rasmus in einer Mitteilung zitiert.
Das Mitte der 1990er Jahre gestartete Format über einen Kommissar und seinen tierischen Partner hat weltweit Fans. Die Krimiserie wurde in 125 TV-Märkte verkauft und in Sprachen wie Vietnamesisch, Mandarin und Ungarisch übersetzt. Polen, Portugal und die Slowakei drehen sogar eigene Spin-offs von "Kommissar Rex". Die erste englischsprachige Adaption der Serie aus Kanada, "Hudson & Rex", wurde mittlerweile in mehr als 120 Märkte verkauft.
Von 1994 bis 2004 hatteSat.1die Krimiserie ausgestrahlt, in der unter anderemTobias MorettiundGedeon Burkharddie menschliche Hauptrolle spielten. Von 2007 bis 2014 wurde das Format dann für das italienische Fernsehen Rai in Rom in italienischer Sprache und mit italienischen Schauspielern neu produziert.
Alle Folgen der bisherigen Sat.1-Staffeln von "Kommissar Rex" sind ab jetzt kostenlos auf Joyn abrufbar.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV-News: Merz: Kein Bürgergeld für Arbeitsunwillige
- TV: Elevator Boys drehen Zeitreise-Film für Prime Video
- TV: Schnell und schlau: "Die Bestatterin - Tote leben länger"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.