TV-News: Neue Allianz: Erstmals läuft Amazon-Serie im RTL-Streaming

Die Amazon-Tochter Prime Video sucht sich auf dem umkämpften deutschen Streamingmarkt heimische Partner. Ein Fitzek-Blockbuster aus Eigenproduktion soll nun bei RTL+ und im Free-TV laufen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Auf dem deutschen Streamingmarkt gibt es eine interessante neue Zusammenarbeit zwischen den großen Anbietern Amazon Prime Video und RTL+. Mit der erfolgreichen Thriller-Serie "Die Therapie" nach der Romanvorlage von Sebastian Fitzek wird erstmals eine Amazon-Eigenproduktion nun auch bei RTL auf der Streamingplattform und in einem seiner linearen Fernsehsender zu sehen sein. 

Es sei seine erste Kooperation mit Amazon MGM Studios, teilte der Kölner Fernsehkonzern RTL Deutschland mit. Die Rede ist von einer "strategischen Partnerschaft". Man habe für die sechsteilige Serie vom Lizenzgeber Amazon "exklusive Ausstrahlungsrechte" im klassischen TV und Streaming erworben.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

RTL-Programmchefin Inga Leschek äußerte sich hocherfreut, "dass wir die Ersten sind, mit denen Amazon MGM Studios solch eine Kooperation eingeht. "Die Therapie" ist ab sofort auf unserem Streamingdienst RTL+ verfügbar und wird bei Nitro ihre Free-TV-Premiere feiern." Parallel ist der Sechsteiler weiterhin auf Prime Video zu sehen. Dort ist er seit Oktober 2023 abrufbar.

Kürzlich hatten auch Prime Video und Sat.1 gemeinsame Zukunftspläne angekündigt. Sie planen neue Folgen der Krimiserie "Der letzte Bulle" mit Henning Baum. Die Dreharbeiten für die acht neuen Episoden sollen im Frühjahr 2025 beginnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.