Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance: Die große Profi-Challenge" 2023: "Leck mich am Ar***!" Sieger-Pärchen lässt Tanzfans ausflippen

Nicht nur privat, auch auf der Tanzfläche sind Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke ein starkes Team: Das Profitänzerpaar räumte bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge den Sieg ab und ließ die Fans glatt sämtliche Manieren vergessen.

Bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge 2023 hatten Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke die Nase vorn und holten sich - sehr zur Freude der Fans - den Sieg. (Foto) Suche
Bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge 2023 hatten Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke die Nase vorn und holten sich - sehr zur Freude der Fans - den Sieg. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Es ist Jahr für Jahr das Sahnehäubchen der "Let's Dance"-Saison: Sobald die reguläre Staffel des Profi-Tanzwettbewerbs bei RTL über die Bühne gegangen ist, sind die Profis gefordert und kämpfen bei "Let's Dance: Die große Profi-Challenge" um den Sieg. Am 26. Mai wurde das Siegerpaar 2023 gekürt.

"Let's Dance: Die große Profi-Challenge" 2023: Diese Tanzpaare waren dabei

Insgesamt neun Tanzpaare, durchweg aus professionellen "Let's Dance"-Publikumslieblingen zusammengestellt, traten bei der großen Profi-Challenge am Freitagabend an. NebenChristina Luft und Isabel Edvardsson erobertenVadim Garbuzov und Andrzej Cibis,Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke, Patricija Ionel und Christian Polanc sowie Kathrin Menzinger und Valentin Lusin die Tanzfläche Ebenfalls bei der Profi-Challenge am Start waren die "Let's Dance"-Stars Marta Arndt und Artur Balandin, Anna Salita und Evgeny Vinokurov, Mariia Maksina und Massimo Sinató sowie Ekaterina Leonova und Alexandru Ionel.

Siegerpaar gekürt! "Let's Dance"-Turteltäubchen Malika und Zsolt räumen bei Profi-Challenge ab

Die Entscheidung, wer den Profi-Challenge-Sieg davonträgt, fiel etappenweise. Nach dem ersten Voting blieben nur drei Tanzpaare übrig, die sich in einem zweiten Durchgang beweisen mussten. Im großen Dance-Off waren es dann nur noch drei Paare, nämlich die Duos Dzumaev/Cseke, Menzinger/Lusin und Garbuzov/Cibis, die ihre individuellen Choreographien zu Michael Bublés Song "Higher" zeigen durften. Das Publikum entschied sich letztlich für Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke als Sieger - das Tanz-Duo ist übrigens nicht nur auf dem Parkett ein starkes Team, sondern auch privat seit acht Jahren glücklich verliebt.

Malika und Zsolt gewinnen "Let's Dance"-Profi-Challenge - DAS ist der Preis für das Siegerpärchen

Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke dürfen sich nach der Profi-Challenge nicht nur über ihre funkelnden Siegertrophäen freuen, sondern haben für die nächste "Let's Dance"-Staffel ein wertvolles Ass im Ärmel: Die beiden Profi-Tänzer haben sich einen Bonus-Jurypunkt erkämpft, der bei "Let's Dance" 2024 bis zur vierten Live-Show eingesetzt werden kann und mitunter über Weiterkommen oder frühzeitiges Ausscheiden entscheidet. Darüber hinaus haben Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke die Ehre, den Opening-Tanz für die nächste "Let's Dance"-Staffel zu kreieren.

"Let's Dance"-Fans aus dem Häuschen: So werden Malika und Zsolt nach ihrem Profi-Challenge-Sieg gefeiert

In den sozialen Netzwerken kannte die Freude über den Profi-Challenge-Sieg des sympathischen "Let's Dance"-Pärchens keine Grenzen. "Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber: Leck mich am Arsch was da Malika und Zsolt auf die Tanzfläche zaubern. Wahnsinn!", schrieb ein begeisterter Fan, ein anderer fügte hinzu "Malika und Zsolt könnte ich stundenlang zusehen", gefolgt von Reaktionen wie "Wir brauchen mehr Menschen wie Malika & Zsolt auf dieser Welt", "Malika und Zsolt machen mich fertig. Einfach nur wow!" oder "Ich verlieb mich mit jedem Tanz mehr in Malika und Zsolt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: