Erstellt von - Uhr

Thomas Gottschalk: Trotz TV-Schelte! ZDF verkündet Termin für weitere "Wetten, dass..?"-Ausgabe

Das ZDF schickt Thomas Gottschalk noch immer nicht in den TV-Ruhestand! Obwohl einige Zuschauer nach der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe heftige Kritik an dem Moderator übten, hält das ZDF an dem Format fest. Wann die neue Ausgabe auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein wird, steht bereits fest.

Thomas Gottschalk wird auch 2023 für "Wetten, dass..?" vor der Kamera stehen. (Foto) Suche
Thomas Gottschalk wird auch 2023 für "Wetten, dass..?" vor der Kamera stehen. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Es ist noch nicht einmal zwei Wochen her, dass Thomas Gottschalk mit seiner Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" dem ZDF wieder einmal Traum-Einschaltquoten bescherte. 10,09 Millionen Zuschauer hatte der Entertainer am 19. November vor die TV-Bildschirme gelockt. Doch die Traumquoten wurden auch von kritischen Stimmen begleitet. Einige Zuschauer empörten sich über so manchen laxen Kommentar des 72-Jährigen und warfen ihm zudem mangelhafte Vorbereitung auf seine Gäste vor.

Trotz TV-Schelte! ZDF plant neue "Wetten, dass..?"-Ausgabe 2023

Doch sowohl das ZDF als auch Thomas Gottschalk nehmen die Kritik gelassen."Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen", so Gottschalk nach der letzten Sendung am 19. November. In der kultigen Samstagabendshow sei es "immer nach dem gleichen Muster" abgelaufen und der Erfolg gebe den Machern schließlich Recht: "Es freuen sich viele Leute darüber und die Quote ist höher als woanders."

Kein TV-Aus für Thomas Gottschalk - neuer "Wetten, dass..?"-Termin steht fest

An eine TV-Rente oder gar einen "Wetten, dass..?"-Abschied ist daher noch lange nicht zu denken. Vielmehr steckt das ZDF bereits in der Planung für eine neue Ausgabe der Kult-Show. Sogar der Termin für die nächste "Wetten, dass..?"-Sendung steht bereits fest: Laut "Bild"-Zeitung wird Thomas Gottschalk am 25. November 2023 in Offenburg das nächste Mal durch die Show führen. "Ich glaube, gemeinsam mit über zehn Millionen Zuschauern, davon 45 Prozent in der 'jungen Zielgruppe' weiterhin an das Format und freue mich, wenn es weitergeht", so der 72-Jährige gegenüber der "Bild".

Das ZDF hatte seine beliebte Samstagabend-Show 2021 zum 40-jährigen Jubiläum auf die TV-Bildschirme zurückgeholt.

Schon gelesen?Thomas Gottschalk ganz privat: Nach dem Ehe-Aus! Sie hat das Herz des Moderators erobert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: