Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Let's Dance"-Ausfall heute am 15.04.2022: Karfreitag ist Tanzverbot! Henning Baum verdrängt RTL-Tanzshow

Am Karfreitag wird nicht getanzt. Auch bei der RTL-Show "Let's Dance" werden die Füße stillgehalten. Ersetzt werden die Tanz-Profis und prominenten Tänzer am 15. April nun durch einen anderen Star. Wie und wann es mit der Tanzshow weitergeht, erfahren Sie hier.

Bei "Let's Dance" herrscht am Freitag Tanzverbot. Am 15. April wird es keine neue Folge der RTL-Tanzsho geben. (Foto) Suche
Bei "Let's Dance" herrscht am Freitag Tanzverbot. Am 15. April wird es keine neue Folge der RTL-Tanzsho geben. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Es war eine packende "Let's Dance"-Show am vergangenen Freitag: GZSZ-Star Timur Ülker (32) musste sich schweren Herzens vom RTL-Wettbewerb verabschieden. Weiter kamen hingegen Mathias Mester, Janin Ullmann, Mike Singer, Amira Pocher, Sarah Mangione, René Casselly und Bastian Bielendorfer.

"Let's Dance" 2022 Ausfall am Karfreitag - Wann kommt die nächste Sendung?

In dieser Woche müssen Fans von "Let's Dance" allerdings ganz stark sein. Am Karfreitag, 15.04.2022, gibt es aufgrund des Feiertages keine aktuelle Folge von "Let's Dance" im TV zu sehen. Tanzverbot und "Let's Dance" auf der Mattscheibe lassen sich eben nicht wirklich miteinander verbinden. Die nächste "Let's Dance"-Sendung läuft am 22. April 2022 zur gewohnten Sendezeit um 20.15 Uhr bei RTL.

Lesen Sie auch: In DIESEN Bundesländern gilt an Ostern absolutes Tanzverbot

"Let's Dance" fällt am 15. April 2022 aus - Henning Baum ersetzt Tanzprofis als "Der König von Palma"

Anstelle von "Let's Dance" wird auf RTL am 15. April um 20.15 Uhr die neue Serie "Der König von Palma" übertragen. In einer Doppelfolge kommt die in Deutschland produzierte Drama-Serie zum ersten Mal im Free-TV. Zuvor war sie exklusiv auf dem Streaming-Anbieter RTL+ zu sehen. Lange müssen Fans aber nicht auf die Tanzshow verzichten, schon eine Woche später, am 22. April, müssen sich die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten wieder dem Urteil der Jury um Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi stellen.

Tanzverbot für "Let's Dance"-Stars - Oster-Pause für Amira Pocher, Mathias Mester, Janin Ullmann und Co.

Bevor am 22.04. die nächste Folge von "Let's Dance" über die Bildschirme flimmert, können die Promis vorerst ihre geschundenen Füße auskurieren. Tatsächlich ist der Karfreitag in jeder Staffel der einzige freie Freitag für das "Let's Dance"-Team. Die Promis und Profis haben also eine kleine Osterpause. Und die haben sich die Tänzer und prominenten Kandidaten und Kandidatinnen nach den zuletzt überaus anstrengenden Wochen auch verdient.

Das machen die prominenten Tänzer während der "Let's Dance"-Auszeit

Ein Blick auf die Instagram-Accounts der "Let's Dance"-Protagonisten zeigt: Tanzen zählt jetzt eher nicht zu den Freizeitaktivitäten der Kandidaten, Moderatoren und Profis. Amira Pocher nutzt die Freizeit, um erstmal auszuspannen. Gemeinsam mit Ehemann Oliver Pocher verbringt sie die Ostertage in der Wüste. Urlaubsfotos zeigen die beiden eng umschlungen in traumhafter Wüstenkulisse.

Eine kleine Pause gönnt sich aktuell auch Mathias Mester, wie er nun selbst bei Instagram verriet: "Heute ist der erster richtiger freier Tag seit Februar! Ich genieße die Erholung und sammele die neue Kraft für die nächste Woche!"

Ans Meer verabschiedet hat sich vorerst hingegen"Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez, wie aktuelle Netz-Schnappschüsse verraten. Gleiches gilt offenbar für Janin Ullmann, die sich aktuell bei 33 Grad beim Yoga vergnügt, wie sie in ihrer Instagram-Story zeigt.

Lesen Sie auch:"Let's Dance" bei RTL: Diese Tanzpromis wurden bereits zum "Dancing Star" gekrönt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: