30.09.2017, 16.20 Uhr

"Bettys Diagnose" Wiederholung (ZDF-Mediathek): Die "neue" Betty Annina Hellenthal sorgt für Unruhe

"Bettys Diagnose" ist zurück! Doch mit einer entscheidenden Veränderung. Krankenschwester Betty heißt nämlich nicht mehr Dewald, sondern Weiss mit Nachnamen, sorgt aber genauso für Unruhe im Krankenhaus wie ihre Vorgängerin. So sehen sie die erste Folge "Verlustängste" in der Wiederholung.

Annina Hellenthal spielt Bettina "Betty" Weiss. Bild: ZDF/Willi Weber

Drei Staffeln lang spielte Bettina Lamprecht (40) die titelgebende Rolle in der erfolgreichen ZDF-Serie "Bettys Diagnose". In der vierten Staffel übernimmt nun Annina Hellenthal (*1983) ihren Posten. Wie groß der Erfolgsdruck für die Schauspielerin ist und welche andere Rolle sie für diese Serie opfern musste, erklärt Hellenthal im Interview auf Seite 2.

"Bettys Diagnose" verpasst? Folge "Verlustängste" als Wiederholung online in der ZDF Mediathek sehen

Sie haben den Staffelstart von "Bettys Diagnose" verpasst? Gar kein Problem. Die Folge "Verlustängste" wird in der Nacht vom Sonntag zu Montag (1./2.10.17) erneut im ZDF um 04.45 Uhr ausgestrahlt. Wem das nicht genügt, der kann sich außerdem in der ZDF-Mediathek umsehen, hier gibt es zahlreiche Sendeformate, die direkt nach der TV-Ausstrahlung kostenlos als Video on Demand zur Verfügung gestellt werden.

TV-Vorschau "Bettys Diagnose" am 29.09.2017: Darum geht's in der Folge "Verlustängste"

Was ist denn da los? Eine Neue auf der Station und die setzt sich ganz selbstverständlich auf den alten Platz von Betty Dewald. Kurioserweise stellt sich heraus, dass sie auch noch genauso heißt. Schnell wird sie von den anderen Schwestern zur Betty 2.0 erklärt. Doch viel haben sie für den Neuzugang noch nicht übrig. Aber als Betty eine lebensbedrohliche Situation bei einer Patientin erkennt und gegen die Anweisungen der Ärzte handelt, kann sie einige Pluspunkte bei ihren neuen Kollegen sammeln.

Annina Hellenthal: Das sollten Sie über die "neue" Betty wissen

Es sind große Fußstapfen, in die Annina Hellenthal da tritt. Mit der 4. Staffel übernimmt sie die Rolle von Betty aus der gleichnamigen Krankenhausserie am Vorabend bei ZDF. Wirklich aus der Fassung sollte das die erfahrene Schauspielerin jedoch nicht gebracht haben. So ist sie bereits in der Serie "Die Chefin" als Gerichtsmedizinerin Anngret Moll zu sehen gewesen und hatte zahlreiche Auftritte in Serien wie "SOKO Wismar", "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" oder "Notruf Hafenkante".

Lesen Sie auch: So wunderschön war die echte Hochzeit der Italienerin.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser