Von news.de-Redakteurin - 03.04.2017, 15.47 Uhr

"The Walking Dead" Staffel 8: So brutal geht's in der nächsten Staffel weiter

Staffel 7 von "The Walking Dead" ist vorbei! Der Kampf gegen Negan hat begonnen, doch gewonnen ist die Schlacht noch lange nicht. Wann geht es weiter mit Staffel 8? Und vor allem was erwartet TWD-Fans nun?

Wann geht der Kampf gegen Negan weiter? Bild: AMC/Gene Page

Nach dem brutalen Start hat die siebte Staffel von "The Walking Dead" Fans weltweit enttäuscht. Statt knallharter Action und Spannung pur dümpelte die Zombieserie mit einer Episode nach der anderen dem Kampf zwischen Rick und Negan entgegen.

"The Walking Dead": Sasha stirbt als Zombie

Im Finale von "The Walking Dead, Staffel 7, sollte es blutig werden. Rick und Negan redeten mit ihren Gefangenen, handelten einen Deal aus. Doch Negan will, dass einer von beiden stirbt. Wird es Sasha sein? Oder doch Dwight? Vor den Toren Alexandrias verliest Eugene die Bedingungen des Austauschs. Der Schlag gegen Negan steht kurz bevor. Doch dann fällt Jadis Gruppe Rick und Co. in den Rücken. Negan will, dass alle Waffen herausgerückt werden, einer soll durch Lucille sterben und Daryl soll wieder gefangen genommen werden.

Sasha wird in einem Sarg herangekarrt. Doch sie hat bereits das Gift genommen und hat ihren eigenen tödlichen Plan. Der Kampf beginnt - wenn auch nur kurz. Carl und Rick knien vor Negan. Als dieser zum tödlichen Schlag mit Lucille ausholt, springt King Ezekiels Tiger dazwischen. Die Saviors werden durch Ezekiel und die Hilltop-Gemeinschaft aus Alexandria vertrieben. Doch wie lang bleiben sie fern?

"The Walking Dead": So geht es in Staffel 8 weiter

Nun müssen sich TWD-Fans bis zur nächsten Staffel gedulden. Die soll Fans um den Verstand bringen, meinen die Macher. Ein großes Versprechen! Doch was kommt auf die Fans der Zombieserie zu? Geht der Kampf zwischen Rick und Negan weiter? Wer stirbt als nächstes?

Bisher lief jede Staffel im Oktober an. So wird auch bei Staffel 8 von "The Walking Dead" vermutet, dass die ersten acht Episoden im Oktober 2017 anlaufen und es nach einer Pause im Februar 2018 weitergeht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser