Von news.de-Volontärin - Uhr

WWM Zockerspecial heute bei RTL: Zum 2. Mal dabei! Künstlerin zockt sich nach oben

Liveticker
21:22 Uhr -

«Das erste Mal, dass ich Angst kriege, dass uns die Kandidaten ausgehen», witzelt Jauch bevor der neue Kandidat sich der Herausforderung stellen darf. Elisabeth Haas ist die Glückliche.

21:24 Uhr -

Elisabeth Haas war bereits bei der österreichischen Variante von WWM. Damals war das Ganze sogar eine Kunstaktion. Hoffentlich dieses Mal nicht.

21:27 Uhr -

Beim Zockerspecial sind die 1.000 Euro schnell gesichert. So auch bei Elisabeth.

21:31 Uhr -

Wo kann man - zumindest wörtlich gesehen - auch immer Schriftsteller finden?
A: Marathonlauf
B: Radrundfahrt
C: Segelregatta
D: Autorennen

21:31 Uhr -

Sie ist auf dem richtigen Weg! D Autorennen ist richtig.

21:32 Uhr -

Was ist denn bitte ein Hemdblusenkleid?

21:33 Uhr -

Was ist heutzutage oftmals mit einer sogenannten Kalttaste ausgestattet?
A: Toaster
B: Spülmaschine
C: Föhn
D: Waffeleisen

21:34 Uhr -

Hat Ihr Föhn eine Kalttaste? Die Antwort nach der Werbung?

21:43 Uhr -

C - Föhn ist richtig! Die neunte Frage ist überstanden! Von nun an stehen alle Joker für Elisabeth Haas zur Verfügung.

21:44 Uhr -

Wobei soll sich Baron Münchhausens angeblicher Ritt auf der Kanonenkugel ereignet haben?A: Dreißigjähriger Krieg
B: Kampf gegen die Türken
C: Schlacht von Waterloo
D: Belagerung Trojas

21:45 Uhr -

«Das ist keine Publikumsfrage!», stellt Elisabeth fest. Auch traut sie dem 50:50-Joker nicht, obwohl er zuverlässig zwei falsche Antworten löscht. Was macht sie nur?

21:47 Uhr -

Der Glücksbringer sagt, sie solle keinen Joker verwenden und sich für den Dreißigjährigen Krieg entscheiden. Elisabeth Haas möchte jemanden aus dem Publikum fragen.

21:48 Uhr -

Der nette Herr mit dem Wissenschaftlersako aus Bremerhaven tippt auf Antwort B. Baron Münchhausen ist beim Kampf gegen die Türken auf der Kanonenkugel geritten. 32.000 Euro wären geschafft!

21:50 Uhr -

Welche Tiere bilden bei der Fortpflanzung häufig Paarungsknäuel, die aus einem Weibchen und mehreren Männchen bestehen?
A: Antilopen
B: Amseln
C: Anakondas
D: Austern

21:51 Uhr -

Zeit für 50:50-Joker! Antilopen werden ausgeschlossen. Die Anakondas bilden Knäule aus bis zu 13 Männchen. Richtige Antwort! Weiter geht's mit der 125.000 Euro-Frage.

21:52 Uhr -

Was sorgte nach der Veröffentlichung vor gut 20 Jahren mit Sicherheit für Schnappatmung bei Queen Elisabeth?
A: BH-Affäre
B: Tampon-Telefonat
C: Kondom-Auktion
D: Gummipuppen-Skandal

21:52 Uhr -

Verraten! Schmunzelnd ist für Elisabeth eindeutig sicher das Antwort B die richtige ist.

21:54 Uhr -

Specialaufgabe für Elisabeth: Sie soll gemeinsam mit Günther Jauch das Telefonat von Prinz Charles und Camilla vorlesen. Okay?!

21:55 Uhr -

Im sechsstelligen Bereich angelangt! Was will Elisabeth mit dem Geld machen? Keinen Bio-Hunde-Bauernhof für Salamiproduktion. Nein, sie will ein eigenes Atelier, ein eigenes Studio.

21:58 Uhr -

Wofür ist die oberitalienische Stadt Cremona seit Jahrhunderten weltberühmt?
A: Fangokuren
B: Geigenbau
C: Marienwallfahrten
D: Parfümindustrie

22:00 Uhr -

Da muss der Telefonjoker ran, obwohl sie Elisabeth eine Ahnung hat. Es geht um 250.000 Euro. Birgit Main soll es nun richten.

22:02 Uhr -

«Würden Sie uns 30 Sekunden lang ihr Hirn leihen», fragt Günther Jauch. Natürlich macht sie das. Doch sie kann nicht helfen. Jetzt muss der Publikumsjoker ran.

22:05 Uhr -

50 Prozent sind für Geigenbau und 34 Prozent für für Parfümindustrie. Elisabeth folgt nicht ihrer ersten Intuition. Und gibt auf. Gewinnsumme: 125.000 Euro.

22:07 Uhr -

Sie hätte sich für Geigenbau entschieden. Ist sie an der Viertelmillionen vorbeigeflogen?

22:15 Uhr -

Die Geigenbauer wären richtig gewesen. Traurig muss Elisabeth Haas jedoch nicht sein. Sie gewinnt 125.000 Euro. Und die Hupe beendet das Wer wird Millionär? Zockerspecial. Am Montag geht es dann wieder wie gewohnt mit WWM weiter.

bua/fro/news.de