Von news.de-Redakteur - 24.11.2014, 17.26 Uhr

Wer wird Millionär 2014: Warum sucht Jauch nach Koks-Kandidaten? Wer wird Millionär? 2014 im Minutenprotokoll verfolgen!

Liveticker

Sie können die aktuelle Ausgabe von Wer wird Millionär? auch ganz bequem in unserem Minuten-Protokoll verfolgen. Dann wird auch die Frage beantwortet, warum Günther Jauch es beim Thema Kokain im Tee ganz genau wissen wollte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:15 Uhr -

Und los geht es mit einer neuen Ausgabe von Wer wird Millionär? Wie weit wird es Kandidat Alpha O'Droma bei Günther Jauch noch bringen?

20:17 Uhr -

Und der Kandidat trägt ein schönes Shirt, auf welchem steht: Fuck You - I`m from Berlin. Na da sind die Fronten ja geklärt. Hätte man bei dem Dialekt jar nüsch jemerkt, wah.

20:18 Uhr -

Für 125.000 Euro will Jauch wissen: Mit 7,6 Millionen auf neuem Rekordniveau war Ende 2013 hierzulande die Zahl der ...?

a) Singles

b) Arbeitslosen

c) Ausländer

d) Rentner

20:20 Uhr -

Alpha O'Droma wählt den 50/50-Joker und entscheidet sich anschließend für Antwort C ... Ausländer. Was auch korrekt ist. Glückwunsch zu 125.000 Euro.

20:22 Uhr -

Für 500.000 Euro will Jauch wissen: Wer hatte nie einen Nummer-1-Hit in den deutschen Single-Verkaufscharts?

a) Rolling Stones

b) Boney M.

c) Smokie

d) Queen

20:25 Uhr -

Alpha O'Droma tendiert zu Queen, er wählt trotzdem den Telefonjoker, einen gewissen Heiko Tessmann. Und den scheint Jauch mit seinem Anruf wohl gerade geweckt zu haben.

20:26 Uhr -

Der Telefonjoker stimmt für Rolling Stones. Was denn nun?

20:29 Uhr -

Doch Alpha O'Droma traut sich nicht, er nimmt die 125.000 Euro und bedankt sich artig. Übrigens: Queen hatte nie einen Nummer-1-Hit. Queens beste Platzierung war Platz zwei - mit Radio Gaga.

20:30 Uhr -

Jauch rät: «Bällchen flachhalten, Schnauze und gut.» Recht hat er.

20:33 Uhr -

Und mit Paul Birkenbach hat Günther Jauch einen neuen Kandidaten gefunden. Er konnte das Wort S-K-A-T am schnellsten buchstabieren. Der Mann ist 61 Jahre, Außendienstmitarbeiter für einen Geschenkbuchverlag und wünscht sich vom möglichen Gewinn eine Schaukel für sein Enkelkind.

20:38 Uhr -

Keine Probleme bis zur 4000-Euro-Frage - Birkenbach kommt souverän ohne Joker durch. Dann will Jauch wissen: Woraus wird ein Großteil des in Brasilien verkauften Treibstoffs hergestellt?

b) Zuckerrohr

oder

c) Amazonaswasser

bleiben nach dem 50/50-Joker übrig.

20:41 Uhr -

Und: Kennen Sie die Antwort?

20:46 Uhr -

Zuckerrohr ist natürlich richtig!

20:50 Uhr -

Übrigens ist Paul Birkenbach schon zum dritten Mal verheiratet. Und diese dritte Frau will er nun zum zweiten Mal heiraten. Bei dem Thema verschluckt sich der Kandidat gleich und Jauch eilt mit Rückenklopfern zu Hilfe. Der Mann kann eben auch Leben retten.

20:52 Uhr -

Die nächste Frage: Die Blätter des Matestrauches, die für Aufgussgetränke genutzt werden, enthalten mit rund 1 % einen relativ hohen Anteil an ...?

a) Koffein

b) Nikotin

c) Morphin

d) Kokain

Paul Birkenbach wählt den Zusatz-Joker. Die Dame tendiert zu Koffein ...

20:56 Uhr -

Und das ist auch korrekt. Was Jauch zu der Frage führt...Kann man den überhaupt Kokain im Tee haben? Ein findiger Zuschauer weiß: Durchaus, in den Bergen Boliviens! Da staunt auch Jauch, der findet: «Kokser an die Front!» So ein Koks-affines-Publikum hatte er wohl auch selten.

Damit steht für Birkenbach die nächste Frage an...

20:57 Uhr -

Lupita Nyong'o gehört seit 2014 ganz offiziell in eine Reihe mit ..?

a) Steffi Graf & Venus Williams

b) Kim Basinger & Meryl Streep

c) Ban Ki-moon & Kofi Annan

d) Naddel und Verona Pooth

20:59 Uhr -

12 Years a Slave hat er offensichtlich nicht gesehen. Und das Publikum wohl auch nicht. Das tendiert zu Antwort C) ...

Dabei gewann die Schauspielerin doch im März einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Genau wie einst Kim Basinger & Meryl Streep für L.A. Confidential beziehungsweise Kramer gegen Kramer, Sophies Entscheidung sowie Die Eiserne Lady in Streeps Fall.

21:09 Uhr -

Zumindest darf sich Birkenbach nun über 16.000 Euro freuen. Dafür sollte eine Schaukel für das Enkelkind doch drin sein.

21:11 Uhr -

Damit ist der nächste Kandidat dran: William Brown, ein gebürtiger Schotte.

21:15 Uhr -

Und bis zur 500-Euro-Frage gibt es für William Brown keine Probleme. Die 1000-Euro-Frage darf er dann in der kommenden Woche angehen. Damit endet Wer wird Millionär? an diesem Montag!

rut/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser