Von news.de-Redakteur - Uhr

Wer wird Millionär?-Jubiläums-Show: Gibt es noch einen Millionär in der Sonderausgabe von Wer wird Millionär? Hier erfahren Sie es!

Liveticker
Thorsten Fischer hat es geschafft. Er sahnt eine Million Euro ab. (Foto) Suche
Thorsten Fischer hat es geschafft. Er sahnt eine Million Euro ab. Bild: © RTL / Frank Hempel
21:50 Uhr -

Oh, da ist es vorbei: Nach der Frage worauf Bestseller-Autorin Kerstin Gier in ihrem neuen Roman jetzt setzt muss Kandidat René gehen - mit nur 500 Euro! Zumindest seine Frau ist darüber nicht unglücklich und hat nun wohl Ruhe vorm Fernseher. Eigentlich unbezahlbar!

21:59 Uhr -

Der nächste Kandidat heißt George, stammt ursprünglich aus Kamerun, lebt seit wenigen Jahren in Deutschland - und Wer wird Millionär? war die erste Fernsehsendung, die ihm beim Erlernen des Deutschen geholfen hat. Dann darf er auch auf den Stuhl...

22:03 Uhr -

Super! Günther Jauch will Kandidat George erklären, wer Miss Piggy ist und wen diese gerne vernaschen möchte. Dazu Jauch: «Kennen Sie vernaschen?» - als Antwort bekommt er zu hören: «Eine Frau vernaschen?» Darauf wieder Jauch: «Na RTL2 schaut er zumindest!» George gelangt tatsächlich zum richtigen Ergebnis - Kermit, der Frosch (und dessen Schenkel) waren gesucht!

22:06 Uhr -

Übrigens: Erinnern Sie sich noch an den 7.11. 2008 - François Pütz aus Braunschweig wählte die Risikovariante. Souverän schlug er sich bis zur 500.000 Euro-Frage: «Wer stellte vor rund 150 Jahren ein Kondom aus Gummi her?» A: Giovanni Pirelli, B: John Dunlop, C: Charles Goodyear oder D: André Michelin. Der 40-Jährige hatte einen Verdacht und ein befragter Zuschauer konnte diesen auch noch bekräftigen. Mutig setzte er alles auf eine Karte und antwortete: B: John Dunlop. Richtige Antwort wäre allerdings C: Charles Goodyear gewesen und so fiel François Pütz so tief wie kein anderer Kandidat zuvor.

Hoffentlich entgeht Kandidat George diesem Beispiel.

22:31 Uhr -

George steht mittlerweile bei 8.000 Euro. Dazu muss er wissen, welches Organ jemals zuerst transplantiert wurde...Der 50/50 - Joker hat schon Vorarbeit geleistet: Zur Auswahl stehen noch Niere oder Leber ... Na, wissen Sie die Antwort?

22:38 Uhr -

Und mit der richtigen Antwort: Niere steht George bei 16.000 Euro. Die hat er allerdings nicht sicher, sondern könnte bei einer falschen Antwort bei 500 Euro liegen. Wird er sich der Millionenfrage stellen?

22:41 Uhr -

Und George will zocken und verlangt nach der Millionenfrage! Respekt!

22:44 Uhr -

«Was wurde innerhalb von fünf Jahren in einem Umkreis von 20 Kilometern erfunden?» - Das ist die Frage und A) Ottomotor & Dieselmotor B) Basketball & Volleyball C ) Gyros & Döner Kebab D) Zahnbürste & Zahnpasta ... stehen zur Auswahl.

22:44 Uhr -

George entscheidet sich für A) Ottomotor & Dieselmotor

22:45 Uhr -

... richtig gewesen wäre Antwort B) Basketball & Volleyball. Damit fällt George auf 500 Euro.

22:48 Uhr -

Rückblick bei Wer wird Millionär?

Prof. Eckhard Freise gewann am 2. Dezember 2000 1-Million-DM.

Millionenfrage: «Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest?»

A: Nasreddin Hodscha,
B: Nursay Pimsorn
C: Tenzing Norgay
D: Abrindranath Singh (richtige Antwort C).

Prof. Eckhard Freise hat vom Gewinn eine Doppelhaushälfte gekauft und den Rest gespendet.

22:53 Uhr -

Oliver Eberle ist der nächste Kandidat bei Günther Jauchs Jubiläums-Show. Und er schämt sich gewaltig für sein Bewerbungsvideo. «Ist es so schlimm?», fragt Jauch sein Gegenüber. Oliver antwortet: «Das werden Sie ja sehen!» Zu sehen gibt es übrigens die Imitation eines Flugsauriers ... Nicht schön aber selten!

22:56 Uhr -

«Wen findet man in deutschen Wörterbüchern?», lautet die 500-Euro-Frage. Die Antwort lautet Kannkind - und Oliver ist seinen ersten Joker los.

23:10 Uhr -

Und auch die nächste Frage bringt ihm kein Glück: «Nicht weinen - das ist doch nur ein kleiner ...» A) Piekser oder C) Pikser will Jauch wissen. Dazu braucht Oliver noch die Hilfe von Telefonjoker Sonja Zietlow - Doch die lotst ihn auf die falsche Fährte und Oliver entscheidet sich für Antwort A.

Korrekt ist hingegen Antwort C. Somit fällt er auf 500 Euro.

23:11 Uhr -

Und damit endet die Jubliäumsshow von Wer wird Millionär auch schon! Einen neuen Millionär konnte Jauch immerhin präsentieren! Thorsten Fischer verlässt das TV-Studio als Millionär!

rut/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.