Von news.de-Redakteur - Uhr

«Let's Dance 2014»: Wer muss die Tanzschuhe an den Nagel hängen? Die Entscheidung gibt es hier.

Liveticker
21:24 Uhr -

Und was sagt der Herr Llambi: «Die Moves waren echt cool. Du hast viel Action gemacht. Das war ein gelungenes Hip-Hop-Debüt.» Da war er wohl noch einmal auf Kölns Straßen unterwegs, um sich den Slang zuzulegen. Motsi Mabuse: «Ich hätte etwas mehr Hardcore gebrauchen können.» Häh?

21:28 Uhr -

Dafür räumt Grandmaster Leipold 17 Punkte ab. Und auch Sylvie Meis steigt in den Gangster-Talk ein: «Du warst ein Bad Ass». Na davon hat sie in den vergangenen Jahren ja einige kennengelernt.

21:29 Uhr -

Zurück zu den anständigen Tänzen: Lilly Becker und Erich Klann tanzen einen Charleston zu «We No Speak Americano» von Yolanda Be Cool & DCUP.

21:33 Uhr -

Aber von wegen anständig! Eine richtig verruchte Nummer bringt Frau Becker da aufs Parkett.

21:37 Uhr -

«Man kann da gar nicht viel kritisieren, außer die Fehler. Ansonsten war das sehr freundlich.», urteilt Llambi. Ja genau, diese Fehler. Der Mann könnte auch Fußball-Experte im ZDF werden.

21:38 Uhr -

Dafür gibt es dann lockere 21 Punkte. Sicheres Mittelfeld.

21:52 Uhr -

Jetzt schlägt die Stunde der braunen Carmen. Nein, es geht nicht um Heinos heimliche NS-Liebschaft. Gemeint ist Carmen Geiss, die sich heute mit brünetter Haarpracht präsentiert. Es soll ein Bollywood zu «Jogi» von Punjabi MC werden. Wir sind gespannt.

21:58 Uhr -

Der Herr Llambi lobt: Die liebe Carmen habe nur 10 Prozent der Choreografie vergessen. Was eine Steigerung. Fragen Sie mal Larissa Marolt. Selbst Motsi Mabuse weiß: Carmen hat das Potenzial, «Mega-Bombe» zu sein.

22:01 Uhr -

Und für die Curry-Explosion gibt es dann 17 Punkte. Da muss der Robert wohl noch einen Schein zücken, oder die Telefongesellschaft kaufen. Auch nett: Profi-Tänzer Christian Polanc will noch «alles aus seiner Carmen herausholen.» Dabei hat die Millionärsgattin doch erst heute erklärt, sie hätte was gegen Botox.

22:04 Uhr -

Das letzte Tanzpaar wartet: Alexander Klaws (30) und Isabel Edvardsson (31) zeigen einen Charleston zum «Dick & Doof Theme» von Fred Strittmatter, Quirin Amper jr. Wer ist denn da der Dicke? Oder der Doofe?

22:09 Uhr -

Das ist eine eindeutige Sache. Vom Publikum gibt es Standing Ovantions, Sylvie Meis hat eine «Killer Performance» gesehen und die Jury gibt die 30 Punkte. «Waaahhhhnnnsinnnn», findet Sylvie.

22:10 Uhr -

Das ist natürlich der erste Platz in der Gesamtwertung.

22:11 Uhr -

Damit ist Alexander Klaws der erste Mann, der von Joachim Llambi 10 Punkte bekommt. Zumindest auf dem Tanzparkett.

22:25 Uhr -

Es folgt der legendäre Discofox-Marathon: Hier ist durchhalten gefragt. Außerdem winken Extra-Punkte für die besten Paare.

22:26 Uhr -

Bernhard Brink muss als erster Kontrahent das Parkett verlassen. Wer hätte das gedacht?

22:26 Uhr -

Ihm folgt Larissa Marolt.

22:27 Uhr -

Auch Alex «Gangsta» Leipold muss das Feld räumen.

22:28 Uhr -

Auch Lilly Becker hat ausgetanzt.

22:32 Uhr -

Platz drei geht an Carmen Geiss und Christian Polanc. Und wir haben zwei Sieger-Paare: Tanja Szewczenko und Alexander Klaws teilen sich die 10 Punkte.

22:41 Uhr -

Und es folgt: Na klar, der legendäre RTL-«Let's-Dance»-Schnelldurchlauf. Und hinterher? Werbung.

22:48 Uhr -

Wer muss «Let's Dance» nach der vierten Show verlassen? Trifft es heute Abend tatsächlich Bernhard Brink?

22:49 Uhr -

Oder konnte er wieder alle Schlagerfans dieses Universums mobilisieren? Zuzutrauen wäre es dem Teufelskerl allemal.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.