Von news.de-Redakteurin - 06.02.2014, 17.48 Uhr

«Germany's Next Topmodel» 2014: Seite 2: So lief der Staffel-Start

Liveticker

19:05 Uhr -

Einen schönen guten Abend aus der news.de-Redaktion! Gut 70 Minuten müssen wir uns noch gedulden, dann beginnt endlich die langersehnte neunte Staffel von «Germany's Next Topmodel»! Welche vielversprechenden Schönheiten sich Heidi Klum in diesem Jahr in ihre Show holt, welches Mädchen sich auf dem Catwalk besonders geschickt anstellt und wer das Casting unter Tränen verlassen muss, fassen wir heute Abend für Sie in unserem Live-Ticker zusammen. Zum Verkürzen der Wartezeit haben wir die schönsten Fotos von Model-Mama Heidi Klum für Sie in unserer Fotostrecke zusammengefasst - viel Spaß beim Durchklicken!

FOTOS: Verführerisch Heidis heiße Hingucker!
19:11 Uhr -

Bevor wir einen ersten Blick auf die jungen Schönheiten werfen können, die gerne «Germany's Next Topmodel» 2014 werden möchten, steht eines bereits fest: Zu dürre Modelkandidatinnen haben bei Heidi Klum keine Chance. Hervorstechende Beckenknochen und eingefallende Wangen kommen Frau Klum in diesem Jahr nicht auf den Catwalk!

19:45 Uhr -

Ein Jahr lang war Luisa Hartema «Germany's Next Topmodel» - jetzt ist die Zeit reif für ein anderes Mädchen, von Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop zur Schönsten der Schönen erkoren zu werden. Die besten Fotos von Luisa gibt's nochmal in unserer Fotostrecke zum Genießen:

FOTOS: GNTM Finale 2012 Die besten Bilder von Luisa
zurück Weiter Als Meerjungfrau machte GNTM-Siegerin Luisa beim Fotoshooting eine besonders gute Figur. (Foto) Foto: news.de-screenshot (ProSieben) Kamera
20:14 Uhr -

Nicht nur Heidis Model-Kandidatinnen sind neu in Staffel 9, auch in der Jury gibt's Veränderungen: Mit von der Partie ist neben dem altbekannten Gesicht Thomas Hayo und natürlich unserer Heidi kein Geringerer als Modeschöpfer Wolfgang Joop. Wir dürfen gespannt sein, ob der einstige Kritiker von «GNTM» richtig fies mit den Nachwuchsmodels ins Gericht geht oder doch ganz handzahm ist...

20:15 Uhr -

Neue Titelmelodie, neue sexy Bilder von Heidi Klum mit fliegenden Haaren - endlich geht es los! «Germany's Next Topmodel» 2014 hat begonnen!!

20:19 Uhr -

«Ich hoffe, neue Gesichter zu sehen», freut sich Modeschöpfer Wolfgang Joop auf die Model-Kandidatinnen. Wir dürfen gespannt sein, ob er mit seinen Bewertungen in der Jury ebenso richtig liegt wie mit seinen Designs. Übrigens, haben Sie gewusst, dass das neue Jurymitglied sogar schon Stützstrümpfe kreiert hat? Diese Kunstwerke müssen Heidis Models hoffentlich nicht auf dem Catwalk präsentieren...

20:20 Uhr -

Esprit, Charme, Witz, Ehrgeiz, Professionalität - das sind nur einige der Anforderungen, die Heidi und ihre Jury-Kollegen an die Model-Mädchen haben. Welche der Kandidatinnen wird all das vereinen?

20:23 Uhr -

Natürlich ist auch Heidis Papa und Manager Günther beim Casting dabei. Hoffentlich hat er wie von Heidi gewünscht sein Handy ausgeschaltet - beim Modelcasting ist schließlich Konzentration gefragt!

20:25 Uhr -

Das erste potentielle Topmodel ist Anna, die sich mit Lisa und Virginia vor der Jury beweisen muss. An Selbstbewusstsein mangelt es den drei Grazien schon mal nicht - andere wären vor Heidi Klum und Wolfgang Joop schon längst vor Nervosität zusammengeklappt. Für Anna gibt's vielleicht ein Problem - wird ihre festsitzende Zahnspange zur Bremse für die Modelkarriere? Oder ist es eher ihre Piepsstimme?

20:27 Uhr -

Boobs-Alarm bei GNTM! Die üppige Oberweite von Kandidatin Virginia hat es Heidi auf Schlag angetan, Thomas Hayo hingegen ist eher abgetörnt und auch Wolfgang Joop mäkelt - ihm gefällt Virginias Lidstrich nicht...

20:29 Uhr -

Zahnspangen-Anna darf im Bikini vor der Jury herumstolzieren. Das Dreiergespann ist begeistert, Anna bekommt ein klares Ja und hat die erste Hürde (trotz Segelohren... pardon, Elfenohren!) gemeistert!

20:31 Uhr -

Spontaner Kuss der Muse für Wolfgang Joop: Der 69-jährige Designer kramt seinen Malkasten heraus und zeichnet ein Spontan-Portrait von Kandidatin Anna.

20:34 Uhr -

Eine der tragischsten Kandidatinnen hat jetzt ihren großen Auftritt: Die 18-jährige Betty lebt seit ihrem elften Lebensjahr in einem Heim in Brandenburg. Heidi Klum ist trotzdem auf die Abiturientin aufmerksam geworden und lädt sie persönlich zum Casting ein. Waren es ihren dunklen Locken oder ihr strahlendes Lächeln, die Heidi überzeugt haben?

20:37 Uhr -

Lockerungsübungen mit Heidi Klum: Betty braucht Starthilfe, bevor sie mit ihrem Gang auf dem Catwalk Thomas Hayo und Wolfgang Joop von sich überzeugen kann. Mit den hohen Hacken kommt sie immerhin schon klar - aber die Nervosität ist stärker... Vielleicht hilft ja ein wenig Lockenschütteln?

20:39 Uhr -

Bettys Locken machen Bekanntschaft mit dem Glätteisen, die Jury ist sich einig: Die 18-Jährige ist eine echte Schönheit, muss aber noch an ihrem Laufstil arbeiten. Dafür hat sie in den nächsten Folgen Gelegenheit: Nach Anna ist auch Betty eine Runde weiter!

20:42 Uhr -

Die meisten Model-Anwärterinnen sind blutjung und noch in der Schule - doch Nancy sorgt für einen Hingucker. Die Blondine kommt mit ihrem zweijährigen Sohn Joel zum Casting! Heidi Klum kann ihr Familienleben zwar super mit ihrem Job unter einen Hut bringen, aber schafft das auch ein Nachwuchsmodel? Klein-Joel dürfte es egal sein - er darf immerhin auf Heidis Schoß platznehmen.

20:43 Uhr -

Nancy ist ebenfalls eine Runde witer - möglicherweise hat auch ihr Sohn Joel dafür gesorgt, dass das Eis bei der Jury schneller gebrochen ist.

20:46 Uhr -

Es hagelt Absagen - eine ist zu dünn, die andere zu festgelegt, die andere kann nicht mal mit sexy Hüftschwung überzeugen. Heidi, Thomas und Wolfgang schicken eine Grazie nach der anderen wieder nach Hause. Uff, das sitzt - und provoziert prompt die ersten Zickenanfälle.

20:49 Uhr -

Bittere Enttäuschungen für die abgelehnten Beautys - Wolfgang Joop sieht's praktisch. Immerhin müssen sich Models immer wieder mit Absagen auseinandersetzen - ohne dickes Fell geht in diesem Job eben nichts. Da hilft kein Heulen und Zähneklappern, Mädels, wer raus ist, ist raus!

20:53 Uhr -

Bislang trug Franziska (17) in Bayern Biergläser durch ein Gasthaus - jetzt darf sie vor der GNTM-Jury zeigen, was an Modelqualitäten in ihr steckt. Kann sie in der Krachledernen die Jury verzücken - oder klappt es erst mit dem Lebkuchenherz um den Hals? Letzteres bekommt aber nur einer: Das süße Gebäck ist für Thomas gedacht, den die 17-Jährige nicht erkannt hat, als er sie persönlich zum Casting abgeholt hat. Süß!

20:54 Uhr -

Vielleicht hätte Heidi ja auch gerne ein Lebkuchenherz bekommen? Bislang wird sie mit Franziska nicht warm, doch die männlichen Juroren überstimmen die Model-Mama - Franzi darf ebenfalls in die nächste Runde vorrücken.

20:57 Uhr -

Blondine Simona hat's ebenfalls geschafft - ihre beste Freundin Franzi freut sich, nicht alleine in die nächste Runde zu müssen.

20:59 Uhr -

Nathalie ist die Nächste - und wird nicht müde zu betonen, dass sie bereits Modelerfahrungen in Mailand gesammelt hat. Schauspielern kann sie angeblich auch, Heulen auf Knopfdruck eher nicht. Die Herren in der Jury sind schon mal verzückt, aber Nathalie wird noch einmal laufen müssen, bevor sie sich in der nächsten Runde wiederfindet.

21:12 Uhr -

Thomas Hayo spielt den Prinzen auf dem Pferd - er holt Imme direkt vom Reiterhof zum GNTM-Casting. Kann sich die 16-jährige Blondine in High Heels auf dem Catwalk ebenso grazil bewegen wie in Gummistiefeln auf der Pferdekoppel?

21:18 Uhr -

Die dunkelhäutige Schönheit Aminata aus Bergisch-Gladbach schafft es in die nächste Runde, Imme muss hingegen auf ihren Reiterhof zurückkehren. So nah liegen Freudentränen und Verzweiflungstränen bei «Germany's Next Topmodel» eben beieinander...

21:21 Uhr -

Ivana, Antonia, Ina, Jill und Jolina gehören ebenfalls zu den Glücklichen, die sich künftig vor der «GNTM»-Jury beweisen müssen.

21:23 Uhr -

Sie will was? Auf die «Laufstegs» dieser Welt? Bei Lisa aus Thüringen stellt sich die Frage, ob Models auch korrekte Grammatik beherrschen müssen, um erfolgreich zu sein. Ihr abgesplitterter Nagellack und ihre fiese Frisur sind Heidi schon auf den ersten Blick ein Dorn im Auge. Also, liebe Lisa, entweder Extensions raus, und zwar sofort!

21:24 Uhr -

Kaum hat Heidis Stylistin Hand angelegt, stehen die Zeichen für Lisa schon besser: Die 17-Jährige ist eine Runde weiter!

21:29 Uhr -

Jetzt fehlen Heidi und ihren zwei Jury-Männern noch sechs Ladies für den Wettlauf um den Titel als «Germany's Next Topmodel». Beim knallharten Aussieben haben Stefanie, Laura, Fata, Lisa, Pauline und Nathalie die Nase vorn. Damit sind die 25 Mädchen komplett, von denen eine «Germany's Next Topmodel» wird!

21:30 Uhr -

Zeit zum Verschnaufen? Nicht bei Model-Mama Heidi! Es geht direkt nach dem Casting los nach Singapur - hoffentlich haben alle Grazien ihre Koffer gepackt und ihren Reisepass griffbereit. Heidi mampft erstmal genüsslich einen Döner - für die ersten Challenges braucht man schließlich Energie!

21:32 Uhr -

Ist ja auch völlig wurscht, ob die Kandidatinnen wissen, wo Singapur liegt - Hauptsache sie finden den Weg auf den Laufsteg.

21:41 Uhr -

In Singapur wird jedoch trotz Nobel-Herberge nicht geurlaubt, sondern knallhart gearbeitet: Das erste Shooting steht an. Schon vorher heult die Erste: Werden Nancys Modelträume von ihrem großflächigen Tattoo auf dem Bauch zunichte gemacht?

21:53 Uhr -

Autsch, da fliegen die Fetzen? Haben dunkelhäutige Models wie Aminata schlechtere Chancen als hellhäutige Beauties wie Franziska? Noch nicht ein Foto ist im Kasten, und schon sind Bitch-Fights angesagt...

21:57 Uhr -

Während Aminata vor der Kamera aufblüht, plagen Franziska die Gewissensbisse: Soll sie sich für ihre unbedachten Äußerungen bei ihrer Konkurrentin entschuldigen? Zuerst muss sie jedoch am Pool für sexy Fotos posieren.

22:02 Uhr -

Großes Aufatmen bei Nancy: Ihr Tattoo ist kein No-Go für die Jury. «Wenn's jetzt im Gesicht wär, wär's vielleicht nicht ganz so gut», beschwichtigt Model-Mama Heidi ihre aufgelöste Kandidatin. Heidi riskiert sogar einen zweiten Blick auf die Körperkunst der blonden Model-Aspirantin.

22:06 Uhr -

Von wegen Models ernähren sich nur von Wattebällchen in Orangensaft! Für die Mädchen gibt's jetzt erstmal Mittagessen, danach geht der harte Weg zum Model-Traum weiter, die Mädels müssen beim Laufsteg-Training ran.

22:11 Uhr -

Dass Heidi Klum in dieser Staffel überdurchschnittlich oft vom Essen redet, ist auch in der Twitter-Gemeinde ein großes Thema: «Germany's next Mittagessen.» schreibt @peelsonem, @RockingParadise fügt hinzu «Essen, essen, essen, Rippen, die einem fast die Augen ausstechen, essen, essen, essen. Aber Hauptsache Essen.» und @Love_havefun vermutet «Heidi hat einen Vertrag, in dem steht dass sie in jedem 4 Satz etwas vom Essen erzählen muss».

22:14 Uhr -

Schon wieder kullern die Tränchen, diesmal bei Franzi. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und entschuldigt sich mit zittriger Stimme für ihren «blöden Kommentar-Kack» bei Aminata und Karlin. Die Harmonie siegt, alles ist vergeben und vergessen. Hach!

22:15 Uhr -

Na, Frau Klum, zu viel gefuttert in dieser Folge? Heidi sitzt kreidebleich im Taxi und möchte ihrer Übelkeit am liebsten freien Lauf lassen...

22:17 Uhr -

Nanu, die Model-Küken sind doch gerade erst unter Heidis Fittiche geschlüpft - und schon soll die erste Entscheidung anstehen? Mit den Fotos für die Auserwählten scheucht Heidi ihre Mädchen sogar aus dem Bett.

22:24 Uhr -

Jill kriegt leider kein Foto von Heidi. Hoffentlich bekommt sie wenigstens ein Rückflugticket nach Deutschland. Mehr Glück hatten Stefanie, Sanaibou, Nathalie, Simona, Jolina, Lisa, Emma, Laura, Jana, Samantha, Ivana und Antonia. Einer geht es allerdings echt mies - Model-Mama Heidi rumort es gewaltig im Bauch. War etwa der böse Döner schuld?

22:37 Uhr -

Außerdem weiter sind Anna, Aminata, Karlin, Betty, Sarah und Franziska. Für Lisa S. geht's unterdessen ohne Foto zurück nach Germany. Heidi leidet übrigens immer noch an Magen-Darm-Problemen und Fieber und muss in Singapur einen Krankenhausaufenthalt einschieben. Bis zur nächsten Folge ist sie hoffentlich wieder fit - denn kaum zu glauben, die erste Folge der neunten Staffel von «Germany's Next Topmodel» ist tatsächlich schon vorbei! Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns mit Ihnen schon auf die nächste Folge in einer Woche!

news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser