Von news.de-Redakteur Martin Walter - 17.12.2010, 21.23 Uhr

Esther Sedlaczek: Das ist die Neue von Sky

Nachwuchswettbewerb für Sportmoderatoren: Der Pay-TV-Sender Sky kürt mit Esther Sedlaczek die Gewinnerin seines Moderatoren-Castings. Ab 2011 ist die hübsche 25-Jährige an der Seite von Jessica Kastrop regelmäßig bei Sky zu sehen.

Neue Schönheit auf Sky: Esther Sedlaczek hat das Moderatoren-Casting des Pay-TV-Senders gewonnen. Bild: Sky

Esther Sedlaczek heißt die Siegerin beim Sky-Moderatoren-Casting. Das verkündete der Pay-TV-Sender auf seiner Homepage. Die 25-Jährige wird bereits am Samstag in der Sendung SamstagLive vor der Kamera stehen und ab dem 1. Januar regelmäßig für den Münchner Sender moderieren. 

Sedlaczek kommt aus Berlin und hat Modejournalismus und Medienkommunikation studiert. Bei einem RTL-Praktikum konnte sie erste Moderations-Erfahrungen sammeln. In diesem Rahmen durfte sie unter anderem Denzel Washington, Megan Fox und Christian Ulmen interviewen. Aktuell ist sie für einen regionalen TV-Sender tätig, für den sie auch hin und wieder als Reporterin auf Achse ist.

FOTOS: Sexy im TV Die schönsten Sportmoderatorinnen
zurück Weiter Seit Juli 2013 arbeitet sie bei Sport1 als Moderatorin, Field Reporterin und Beitragsmacherin.[2] (Foto) Foto: Twitter.com/LauraWontorra Kamera

«Ich hab’ vor Freude geschrien, bin rumgesprungen und konnte es einfach nicht glauben», sagte Sedlaczek über die Entscheidung Jury um Sky-Chefreporter Marcel Reiff und Beckenbauer-Manager Markus Höfl. «Danach ging’s gleich auf den Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken.»

Keine Überraschung war, dass unter den 600 weiblichen und 2100 männlichen Bewerbern am Ende eine Frau das Rennen gemacht hat. Denn schon unter die besten elf hatten es nur noch zwei Männer geschafft, die Top3 bildeten mit Ruth Hofmann, Esther Sedlaczek und Sarah Valentina Winkhaus ausschließlich Frauen. Kennzeichen für einen Trend, der sich über die letzten Jahre durchgesetzt hat: Das schöne Geschlecht dringt mit Vehemenz in die einstige Männerdomäne TV-Sport ein.

Sedlaczek wird bei ihren ersten Schritten als Moderatorin Unterstützung von Sky-Aushängeschild Jessica Kastrop erhalten, die ihr in der Anfangszeit als Mentorin und Patin zu Seite steht.

SamstagLive, Samstag, 18. Dezember, ab 20.45 Uhr bei Sky.

news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser