"Fasten - Ein Phänomen wird erforscht" verpasst?: Wiederholung vom Samstag im TV und online
Am Samstag, 28.2.2026, kam "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht" auf Arte. Wann und wo Sie die Dokumentation nachschauen können, erfahren Sie hier: Wiederholung im TV oder Online-Mediathek und Infos zur aktuellen Ausgabe auf einen Blick.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 28.2.2026
- beteiligte Personen
"Fasten - Ein Phänomen wird erforscht" vom Samstag als TV-Wiederholung
Für alle, die "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht" am 28.2.2026 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 10.3.2026 um 2.05 Uhr erneut.
Wiederholung aktueller Sendungen in der Arte-Mediathek
Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht" können Sie hier prüfen.
Darum ging es bei "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht"
📺 Neue Forschungsergebnisse zeigen die therapeutische Wirkung des Fastens bei chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma und Bluthochdruck. Während seiner zweiwöchigen Fastenzeit durchläuft Stéphane körperliche Prozesse wie Autophagie und Ketose. Das Intervallfasten, bei dem die Zeitspanne zwischen Mahlzeiten entscheidend ist, gewinnt in der Medizin zunehmend an Bedeutung. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mitwirkende bei der Doku "Fasten - Ein Phänomen wird erforscht"
An dieser Dokumentation waren folgende Personen beteiligt:
- Sylvie Gilman (Sprecher / Erzähler)
- Laurent Lederer
Noch mehr spannende Empfehlungen lesen Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.