"Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Die TV-Sendung "Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz" lief am Donnerstag, den 5.2.2026 auf 3sat. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Donnerstag
Gibt es eine TV-Wiederholung von "Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz"?
Sie konnten "Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz" am 5.2.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Dokumentation vom 5.2.2026 vorgesehen.
Online-Wiederholung der Dokumentation
Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz" können Sie hier prüfen.
Darum ging es bei "Unerklärliche Heilungen - Von Wundern in Lourdes und der Schweiz"
📺 Eine Frau mit Krebs im Endstadium gilt als unheilbar. Aber die Krankheit verschwindet wieder. Fälle wie dieser manchen die Schulmedizin ratlos. Eine andere Patientin hat eine degenerative Erkrankung des Nervensystems und kann nicht mehr gehen. Aber plötzlich sind die Symptome weg. Viele, die schwer erkranken, hoffen auf ein Wunder. Aber kaum jemandem wird eines zuteil. Im französischen Städtchen Lourdes sollen indes immer wieder welche geschehen: 72 mysteriöse Heilungen, die sich dort ereigneten, hat die katholische Kirche bis heute als Wunder anerkannt. Zuletzt bei Antonietta Raco aus Süditalien. Sie litt an primärer Lateralsklerose (PLS) und saß im Rollstuhl. Bis sie 2009 in Lourdes wieder vollständig gesund wurde. Ein hochkarätiges Gremium von Ärztinnen und Ärzten befasste sich jahrelang mit dem Fall Raco - und kam zum Schluss: Mit dem heute zur Verfügung stehenden Wissen kann die Schulmedizin die Genesung nicht erklären. Wundersames passiert aber auch in der Schweiz. Etwa bei Esther Rathgeb: Sie litt an Krebs, Heilung ausgeschlossen. Die Ärztinnen und Ärzte des Berner Inselspitals gaben ihr nur noch wenige Monate. Heute, sechs Jahre später, ist der Krebs komplett verschwunden. Die Onkologen sind ratlos. Welche Kräfte wirken hier? Der Film macht sich auf die Suche nach Antworten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Weitere spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.