"Das Geheimnis der Urnen von Prag" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

Am Dienstag, 27.1.2026, lief "Das Geheimnis der Urnen von Prag" auf Arte. Wer die Dokumentation verpasst hat, findet hier alle Infos zur Wiederholung, Online-Mediathek und mehr.

Erstellt von - Uhr

Das Geheimnis der Urnen von Prag bei Arte (Foto) Suche
Das Geheimnis der Urnen von Prag bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom Dienstag
  • beteiligte Personen

Wird "Das Geheimnis der Urnen von Prag" vom Dienstag im TV wiederholt?

Sie konnten "Das Geheimnis der Urnen von Prag" am 27.1.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Dokumentation vom 27.1.2026 vorgesehen.

Online-Wiederholung der Dokumentation

Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Das Geheimnis der Urnen von Prag" können Sie hier prüfen.

Thema & Inhalt: Mehr über "Das Geheimnis der Urnen von Prag"

📺 Prag im Zweiten Weltkrieg: Während der deutschen Besatzung wagten ein Vater und sein Sohn einen lebensgefährlichen Akt des Widerstands. Heimlich bewahrten sie im Krematorium von Strašnice die Asche von mehr als 2000 Opfern des Nationalsozialismus auf. Mithilfe von Archivmaterial, animierten Bildsequenzen, Zeugnissen von Angehörigen und unterstützt von engagierten Historikern beleuchtet diese Dokumentation ein bislang kaum bekanntes Kapitel des Zweiten Weltkriegs. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Mitwirkende bei der Doku "Das Geheimnis der Urnen von Prag"

An dieser Dokumentation waren folgende Personen beteiligt:

  • Antonio Garrido Clemente
  • Unai Eguia
  • Antón Gandarias
  • Ales Kýr
  • Július Mlcoch
  • Eva Suchá
  • Frantisek Suchy

Noch mehr spannende Empfehlungen liefern unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.