"Mälzer und Trettl liefern ab!" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Am Sonntag, 11.1.2026, lief "Mälzer und Trettl liefern ab!" auf VOX. Wer die Show verpasst hat, findet hier alle Infos zur Wiederholung, Online-Mediathek und mehr.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom 11.1.2026
- Gäste der Sendung
- weitere TV-Highlights für Fans der Sendung
Gibt es eine TV-Wiederholung von "Mälzer und Trettl liefern ab!"?
Sie konnten "Mälzer und Trettl liefern ab!" am 11.1.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Show vom 11.1.2026 vorgesehen.
Wiederholung aktueller Sendungen in der VOX-Mediathek
Viele Formate auf VOX lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der VOX-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Mälzer und Trettl liefern ab!" können Sie hier prüfen.
Inhaltsbeschreibung
📺 Der VOX-Lieferdienst geht auf Tournee durch Deutschland. Nach vielen Ausgaben vom Hamburger Alsterufer steuert der Pop-up-Lieferservice nicht nur erstmals andere Städte an, er hat auch weitere Neuerungen im Gepäck und bietet noch mehr Nähe zu den Bewohnern der jeweiligen Stadt. Den Anfang macht direkt ein neues Duell: Tim Mälzer tritt gegen Roland Trettl in den kulinarischen Wettstreit um die Gunst der anonymen Besteller:innen. Zu Gast sind die beiden Spitzenköche in der "FischZeit" in Eckernförde an der Ostsee - Einem Fisch-Bistro, das sowohl Touristen als auch Einwohner unter anderem mit den besten Fischbrötchen der Region versorgt. Die Besonderheit: Nicht nur Tim und Roland kochen für ihre Besteller:innen, auch das Team des Bistros muss gleichzeitig weiterhin seine Kundschaft versorgen. Denn der Imbiss bleibt geöffnet und versorgt hungrige Passanten, die sich entweder für Bewährtes oder aber für die Tagesgerichte der beiden Spitzenköche entscheiden können. Für Mälzer und Trettl eine zusätzliche Herausforderung, da die Tagesgerichte parallel zu den Bestellungen gekocht und herausgegeben werden müssen. Ein neuer Ort, eine fremde Küche, Laufkundschaft, reduzierte Zutaten und nur das Equipment, das vor Ort zu finden ist - Stress ist vorprogrammiert. Auch an der Ostsee erhalten die beiden Spitzenköche keine eindeutigen Bestellungen, sondern lediglich Hinweise von anonymen Bestellern - die es richtig zu deuten gilt. Wer besser errät, wer hinter den Bestellungen steckt, trifft den Geschmack der Gäste umso präziser. Ebenfalls neu: Die Köche müssen auf einem Lieferschein notieren, wer die Besteller:innen vermeintlich sind. Diese entscheiden am Ende also nicht nur, wer geschmacklich mehr überzeugt hat, sondern auch, wer die Hinweise besser gedeutet hat. Damit nicht genug: Welcher Koch mehr Laufkundschaft mit seinem Gericht überzeugt, kann so für das Zünglein an der Waage zum Tagessieg sorgen. Denn dafür gibt es zusätzliche Punkte. (Quelle: VOX, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Wer war am Sonntag bei "Mälzer und Trettl liefern ab!" zu Gast?
Tim Mälzer und Roland Trettl waren am Sonntag, 11.1.2026 zu Gast in der Sendung.
TV-Tipp für Fans von "Mälzer und Trettl liefern ab!"
Sie haben "Mälzer und Trettl liefern ab!" verpasst und überlegen, was Sie stattdessen im Fernsehen schauen könnten? Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "Böhmi brutzelt mit Anke Engelke: Kochshow mit Jan Böhmermann". Die Sendung wird am 11.1.2026 um 21.45 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.