"Småland - Schwedens wilder Süden" verpasst?: Wiederholung vom 9.1.2026 im TV und online

Am Freitag, 9.1.2026, kam "Småland - Schwedens wilder Süden" auf Arte. Wann und wo Sie die Dokumentation nachschauen können, erfahren Sie hier: Wiederholung im TV oder Online-Mediathek und Infos zur aktuellen Ausgabe auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

Småland - Schwedens wilder Süden bei Arte (Foto) Suche
Småland - Schwedens wilder Süden bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Termine für TV-Wiederholung von "Småland - Schwedens wilder Süden"
  • Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
  • Details zur Sendung vom Freitag
  • beteiligte Personen

"Småland - Schwedens wilder Süden" vom Freitag als TV-Wiederholung

Für alle, die "Småland - Schwedens wilder Süden" am 9.1.2026 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 16.1.2026 um 10.25 Uhr erneut.

Online-Wiederholung der Dokumentation

Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Småland - Schwedens wilder Süden" prüfen.

Darum ging es bei "Småland - Schwedens wilder Süden"

📺 Die Dokumentation offenbart die wilde Schönheit des Nordostens Smålands in Schweden und gewährt Einblicke in das Leben seiner scheuen Bewohner, die sie durch die Jahreszeiten begleitet. Im Mittelpunkt stehen die Hirsche bei der Aufzucht der Jungtiere, den herbstlichen Rivalitätskämpfen und dem winterlichen Ringen ums Überleben. Im Frühling verwandelt sich die Natur in einen riesigen Kindergarten: Ein Rehkitz wagt erste unsichere Schritte, Vogeleltern füttern unermüdlich ihre Jungen, Fuchs- und Dachswelpen stecken die Näschen aus dem Bau und erkunden neugierig die Welt. Später im Jahr, wenn sich der Herbstnebel über die Wälder legt, werden geheimnisvolle Lichtungen zur Bühne für die dramatischen Brunftkämpfe der Hirsche. Der Platzhirsch sichert sich das Recht, sein Revier zu kontrollieren und die dortigen Hirschkühe zu begatten. Doch er bezahlt seinen Sieg bisweilen mit dem Leben ... Im Winter wird das Überleben für alle Tierarten zum täglichen Kampf. Die Hirsche müssen ihre härteste Prüfung bestehen: Im tiefen Schnee können sie sich nur langsam fortbewegen, und die Nahrung wird knapp. Kälber und alte Tiere erliegen der Kälte, doch ihr Tod kommt anderen zugute - etwa den Seeadlern und Krähen, die stets wachsam am Himmel kreisen. Die eindrucksvolle Dokumentation zeigt nicht nur herrliche Landschaften und dramatische Momente aus der Tierwelt, sondern veranschaulicht auch den ewigen Kreislauf von Leben und Tod in der Wildnis. Und es wird deutlich, dass in der Natur jedes Lebewesen - so vergänglich es auch sein mag - zur Resilienz und zum Gleichgewicht eines großen Ganzen beiträgt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Mitwirkende bei der Doku "Småland - Schwedens wilder Süden"

Noch mehr spannende Empfehlungen liefern unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.