"Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung

Am Mittwoch, 10.12.2025, kam "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" im ZDF. Wer die Dokureihe verpasst hat, findet hier alle Infos zur Wiederholung, Online-Mediathek und mehr.

Erstellt von - Uhr

Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit bei ZDF (Foto) Suche
Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 10.12.2025
  • nächste Sendetermine
  • TV-Tipps zu ähnlichen Formaten

Wird "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" vom 10.12.2025 im TV wiederholt?

Sie konnten "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" am 10.12.2025 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Dokureihe vom 10.12.2025 vorgesehen.

Online-Wiederholung der Dokureihe

Viele Formate im ZDF lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung im ZDF Streamingportal nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" können Sie hier prüfen.

Inhaltsbeschreibung

📺 "Die Lebensretter von Murnau" - hautnah im Kampf gegen die Zeit: Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten meistern Notfälle im Alpenvorland und geben Patienten eine zweite Chance auf Leben. Ein Taucher kämpft nach Halluzinationen unter Wasser um sein Leben. Ein Eishockey-Profi muss erneut an der Halswirbelsäule operiert werden. Und in den Bergen geraten zwei Bergsteiger in Not. Ein junger Mann gerät beim Tauchen in Lebensgefahr. Unter Wasser bekommt er Halluzinationen - ein Warnsignal für ein mögliches Dekompressionssyndrom. Als er an die Oberfläche gebracht wird, zeigt er deutliche motorische Ausfälle. Es besteht der Verdacht, dass sich Luftblasen in den Gefäßen seines Gehirns gebildet haben. Für das Team in der BG Unfallklinik Murnau zählt jetzt jede Minute. Der Patient wird sofort in die Druckkammer gebracht - 24 Stunden lang muss er dort behandelt und überwacht werden. Kaum ist dieser Einsatz unter Kontrolle, wartet bereits der nächste Fall: Ein Eishockey-Profi, der sich während eines Spiels einen Halswirbel gebrochen hatte. Die damalige Verletzung führte zu einer inkompletten Querschnittlähmung - ein Schock für den jungen Sportler. Nach einer Notoperation stabilisierten zwei Schrauben seine Halswirbelsäule. Jetzt müssen sie entfernt werden. Eine riskante Prozedur, gefolgt von monatelanger Physiotherapie. Seine Karriere als Profisportler ist vorbei - er muss sein Leben neu ausrichten. Und dann ein Einsatz in den Bergen: Zwei Bergsteiger sind beim Abstieg in schwierigem Gelände gestrandet. Unverletzt, aber ohne jede Chance, aus eigener Kraft weiterzukommen. Für die Notärzte heißt das: Abseilen, sichern, bergen - ein Einsatz, bei dem Teamarbeit und Präzision über alles gehen. Letzte Folge "Die Lebensretter von Murnau - Wenn jede Sekunde zählt" (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste Sendetermine im Fernsehen

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • Mi, 17.12.25 um 19:25 Uhr

TV-Tipp für Fans von "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit"

Sie haben "Die Lebensretter von Murnau - Einsatz am Limit" verpasst und überlegen, was Sie stattdessen im Fernsehen schauen könnten? Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "Doc Caro - Jedes Leben zählt". Die Sendung wird am 10.12.2025 um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.