"Star Trek - Das nächste Jahrhundert" verpasst?: "Datas erste Liebe" als TV-Wiederholung und online

Die TV-Sendung "Star Trek - Das nächste Jahrhundert: Datas erste Liebe" lief am Freitag, den 31.7.2026 auf Tele 5. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Star Trek - Das nächste Jahrhundert bei Tele 5 (Foto) Suche
Star Trek - Das nächste Jahrhundert bei Tele 5 Bild: Tele 5, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Termine für TV-Wiederholung von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"
  • Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
  • Details zur Sendung vom Freitag
  • Schauspieler und Rollen
  • nächste Sendetermine

TV-Wiederholung zur "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"-Folge 25 vom Freitag

Für alle, die "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (Folge 25, "Datas erste Liebe") am 31.7.2026 versäumt haben, zeigt Tele 5 die Sendung am 3.8.2026 um 15.05 Uhr erneut.

Wiederholung aktueller Sendungen in der Tele 5-Mediathek auf Joyn

Viele Formate auf Tele 5 lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Tele 5-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert: Datas erste Liebe" können Sie hier prüfen. Auch Joyn verfügt über ein großes Portfolio von Mediatheken, darunter auch die Tele 5-Mediathek. Hier können Sie diverse Inhalte des Senders online nachholen. Zum Teil ist dafür ein Bezahl-Abo erforderlich.

Thema & Inhalt: Mehr über "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"

📺 Die Enterprise durchquert einen Nebel aus dunkler Materie. Die dort auftretenden Raumanomlien bewirken zahlreiche merkwürdige Phänomene. Unterdessen verlieben sich die Kadettin Jenna D'Sora und Data ineinander. (Quelle: Tele 5, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Schauspieler und Rollen in "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"?

In dieser Folge waren unter anderem Patrick Stewart, Jonathan Frakes und Michael Dorn zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:

Patrick Stewart als "Captain Jean-Luc Picard"
Jonathan Frakes als "Commander William Thomas 'Will' Riker"
Michael Dorn als "Lieutenant Worf"
Gates McFadden als "Doctor Beverly Crusher"
Brent Spiner als "Lieutenant Commander Data"
Marina Sirtis als "Counselor Deanna Troi"
Michele Scarabelli als "Lt. Jenna D'Sora"
Levar Burton als "Lieutenant Commander Geordi La Forge"
Colm Meaney als "Chief Miles O'Brien"
Whoopi Goldberg als "Guinan"

Episodenguide zu "Star Trek - Das nächste Jahrhundert": Wann laufen die nächsten Folgen?

Eine Übersicht mit den Sendeterminen für die nächsten bevorstehenden Folgen finden Sie in der untenstehenden Tabelle.

FolgeDatumUhrzeitSender
"Der Kampf um das Klingonische Reich" (Staffel 4, Folge 26)Fr, 31.7.2619.05 UhrTele 5
"Der Kampf um das Klingonische Reich" (Staffel 5, Folge 1)Di, 4.8.2615.05 UhrTele 5
"Darmok" (Staffel 5, Folge 2)Di, 4.8.2616.10 UhrTele 5
"Fähnrich Ro" (Staffel 5, Folge 3)Di, 4.8.2618.10 UhrTele 5
"Das Recht auf Leben" (Staffel 5, Folge 4)Di, 4.8.2619.10 UhrTele 5
"Katastrophe auf der Enterprise" (Staffel 5, Folge 5)Mi, 5.8.2618.10 UhrTele 5
"Gefährliche Spielsucht" (Staffel 5, Folge 6)Mi, 5.8.2619.10 UhrTele 5
"Wiedervereinigung?" (Staffel 5, Folge 7)Fr, 7.8.2615.05 UhrTele 5
"Wiedervereinigung?" (Staffel 5, Folge 8)Fr, 7.8.2616.10 UhrTele 5
"Der zeitreisende Historiker" (Staffel 5, Folge 9)Fr, 7.8.2618.10 UhrTele 5

Weitere spannende Empfehlungen erhalten Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.