"besseresser Kids: Lege packt's an" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann
Die TV-Sendung "besseresser Kids: Lege packt's an: Kostenloses Schulessen für alle / Frische Früchte fürs Schülercafé" lief am Mittwoch, den 22.10.2025 auf KiKA. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Mittwoch
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Gibt es eine TV-Wiederholung von "besseresser Kids: Lege packt's an: Kostenloses Schulessen für alle / Frische Früchte fürs Schülercafé"?
Sie konnten "besseresser Kids: Lege packt's an" (Folge 8, "Kostenloses Schulessen für alle / Frische Früchte fürs Schülercafé") am 22.10.2025 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung des Ernährungsmagazin vom 22.10.2025 vorgesehen.
Online-Wiederholung von "Kostenloses Schulessen für alle / Frische Früchte fürs Schülercafé"
Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "besseresser Kids: Lege packt's an: Kostenloses Schulessen für alle / Frische Früchte fürs Schülercafé" prüfen.
Inhaltsbeschreibung
📺 Kostenloses Schulessen für alle: Besseresser lernen besser: Sebatian Lege und die Schülerinnen und Schüler der Katharina-Henoth-Gesamtschule Köln demonstrieren gemeinsam auf der Kölner Domplatte für kostenloses Schulessen! Das Ziel der Aktion: Genügend Unterschriften zu sammeln, damit die Politik aktiv wird. Damit dies gelingt, geht es nach der Demo mit einer Online-Petition im Netz weiter. Jede Stimme zählt! Eine echte Verbesserung beim Schulessen braucht politische Unterstützung. Besseresser Sebastian Lege motiviert die Kölner Schülerinnen und Schüler selbst aktiv zu werden. Sie planen eine Unterschriftenaktion für kostenloses Schulessen und gehen mit selbst gestalteten Protestplakaten auf die Straße, um auf ihre Forderung aufmerksam zu machen: "Leere Töpfe, leere Köpfe" oder "Besseresser lernen besser". Damit wollen sie vor allem auch auf Kinder und Jugendliche aufmerksam machen, die sich das Essen in der Schule nicht leisten können. Auf der Kölner Domplatte sammeln sie die Unterschriften von Passanten. Insgesamt werden 30.000 Unterschriften benötigt, damit die Politik sich mit dem Thema beschäftigt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Petition online weitergeführt. Frische Früchte fürs Schülercafé: Eine kostenlose Joghurtbar mit Nüssen und frischen Früchten: Ananas, Bananen, Trauben. Sebastian und eine Spendenaktion vom Supermarkt um die Ecke machen's möglich! Ab jetzt gibt es die gesunden Snacks im selbstorganisierten Schülercafe der Gesamtschule in Köln. Und das Beste: Es ist für alle Schülerinnen und Schüler umsonst. Ein Pausensnack mit Proteinen, guten Kohlenhydraten, gesunden Fetten und Vitaminen, was will man mehr? ZDF-Besseresser Sebastian Lege ist zu Besuch an der Katharina-Henoth Gesamtschule in Köln. Da dem zweiten Standort der Schule eine Mensa fehlt, gibt es ein Schülercafe, dass für 50 Cent leckere Waffeln anbietet. Doch die sind mit Weißmehl gemacht und halten nicht lange satt. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
TV-Empfehlung für Fans von "besseresser Kids: Lege packt's an"
Sie wünschen noch mehr TV-Unterhaltung aus den Bereichen Essen oder Gesundheit? Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "The Taste". Die Sendung wird am 22.10.2025 um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.