
Am Samstag (31.5.2025) lief um 22:48 Uhr "Orte der Kindheit" im TV. Wenn Sie die Sendung bei 3sat mit "Maria Bill" nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. 3sat wiederholt "Maria Bill" aber auch noch einmal im Fernsehen: Am 2.6.2025 um 5:40 Uhr.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Orte der Kindheit" im TV: Darum geht es in "Maria Bill"
Diesmal begleitet Peter Schneeberger die Schauspielerin und Sängerin Maria Bill an die Orte ihrer Kindheit nach Trogen im Appenzeller Mittelland. Nur selten kommt die gebürtige Schweizerin und seit Jahrzehnten Wahl-Wienerin in ihren Heimatort zurück. Aufgewachsen ist sie mit ihren drei Schwestern und rund 250 Kindern aus zwölf Nationen im Kinderdorf Pestalozzi, das ihr Vater Arthur Bill geleitet hat. Sie beschreibt sich selbst als extrovertiertes und witziges Kind, dem bereits früh seine Affinität zur Bühne anzumerken war. Bei den alljährlichen Tanz- und Singvorstellung der Kinder für die Paten des Kinderdorfs wurde zusätzlich ihr Interesse am Schauspiel geweckt. Die Musikalität lag in der Familie, ihre Mutter schon sang gerne beim Kochen Chansons ihrer Lieblingssängerin Edith Piaf. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Orte der Kindheit" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Maria Bill
Wiederholung am: 2.6.2025 (5:40 Uhr)
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2016
Länge: 31 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.