"Stolperstein" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung

Die TV-Sendung "Stolperstein: Wie Autisten sich die Welt erobern" lief am Freitag, den 21.11.2025 auf 3sat. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Selbstbestimmt bei MDR (Foto) Suche
Selbstbestimmt bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 21.11.2025

Gibt es eine TV-Wiederholung von "Stolperstein: Wie Autisten sich die Welt erobern"?

Sie konnten "Stolperstein" ("Wie Autisten sich die Welt erobern") am 21.11.2025 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung des Gesellschaftsmagazins vom 21.11.2025 vorgesehen.

Wiederholung aktueller Sendungen in der 3sat-Mediathek

Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Stolperstein: Wie Autisten sich die Welt erobern" prüfen.

Thema & Inhalt: Mehr über "Stolperstein"

📺 Greta Thunberg will der Welt die Augen öffnen. Die 16-jährige Umweltaktivistin sagt selbst, dass ihre Entschiedenheit und Stärke mit ihrem Handicap zusammenhängt: Sie ist Autistin. Rund 800.000 Menschen in Deutschland leben mit einer sogenannten Autismus-Spektrum-Störung, einer Entwicklungsstörung, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Wie wird Autismus überhaupt diagnostiziert? Wie fühlt sich Autismus für die Betroffenen an? Und was sagt die Gehirnforschung dazu? Ist Autismus genetisch bedingt? Wie können Autisten besser in die Gesellschaft und die Arbeitswelt integriert werden? Diesen und anderen Fragen widmet sich die Folge aus der Reihe "Stolperstein". "Stolperstein" trifft unter anderen den 14-jährigen Autisten Jason. Wie Greta demonstriert er jeden Freitag für den Klimaschutz. Er schreibt gerade an einem Buch über den Urknall. In der Freizeit tourt er mit seinem Vater durch die Fußballstadien Europas. Der 30-jährige Kilian Sterff hat sich als Fotograf die Welt erobert. Er hat sich mit der Kamera aus dem "Glaskasten" befreit, von dem der 67-jährige Autist Werner Kelnhofer spricht. Kelnhofer strebt an, dass Bayern Vorreiter für die Inklusion von Autisten wird und arbeitet an der Autismus-Strategie der Staatsregierung mit. Das Ziel: Betroffenen besser zu helfen sowie mehr Verständnis und Bewusstsein für Autismus zu wecken. Bei "Auticon" ist das bereits Realität: In der IT-Firma sind 150 Autisten beschäftigt. Dank deren besonderer Stärke am Computer ist das Unternehmen weltweit erfolgreich. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Weitere spannende Empfehlungen gibt es in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.