"Märkte der Welt" verpasst?: "Mexiko: Hexenmarkt" als TV-Wiederholung und online
Am Mittwoch, 27.5.2026, lief "Märkte der Welt" auf Arte. Wann und wo Sie die Dokureihe nachschauen können, erfahren Sie hier: Wiederholung im TV oder Online-Mediathek und Infos zur aktuellen Ausgabe auf einen Blick.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Märkte der Welt"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom Mittwoch
- beteiligte Personen
- nächste Sendetermine
Wann wird "Märkte der Welt: Mexiko: Hexenmarkt" wiederholt?
Für alle, die "Märkte der Welt" (Folge 10, "Mexiko: Hexenmarkt") am 27.5.2026 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 4.6.2026 um 10.40 Uhr noch einmal.
Online-Wiederholung von "Mexiko: Hexenmarkt"
Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Märkte der Welt: Mexiko: Hexenmarkt" können Sie hier prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "Märkte der Welt"
📺 Der Mercado de Sonora in Mexiko-Stadt ist landesweit bekannt. In Gang 11 bieten selbsternannte Hexer oder Schamanen beiderlei Geschlechts Talismane, Lotionen, Kerzen und eine Vielzahl esoterischer Produkte aus allen möglichen Traditionen an. Doch neben skurrilen Objekten oder Heilmitteln interessieren sich die zahlreichen Besucher vor allem für spirituelle Dienste: Liebesrituale, Kartenlesen - und die "Limpias" genannten spirituellen Reinigungen. Karina, die sich selbst als "weiße Hexe" bezeichnet, ist eine der bekanntesten Figuren des Marktes. Die Menschen kommen zu ihr, um sich von negativen Energien oder bösen Geistern befreien und reinigen zu lassen. Ihre Schwester Santa ist als "schwarze Hexe" Karinas Gegenstück: Sie verkauft ihren Kunden Schadenzauber. Eine schwarze Hexe hat viele Dämonen zur Auswahl, die sie beschwören kann, doch seit einigen Jahren ist Santa Muerte, das weibliche Pendant zum Sensenmann, besonders beliebt. Als Figur des "heiligen Todes" unterstützt sie nicht nur böse, sondern auch gute Absichten. Die Mexikaner haben ein besonderes Verhältnis zum Tod und zum Jenseits, das sich besonders beim Totenfest zeigt. Der Cartonería-Handwerker Leonardo beispielsweise fertigt dann zahlreiche Skelette aus Pappmaché an, die bei seinen Kunden sehr beliebt sind. Alejandra geht zu Beginn der Feierlichkeiten auf den Hexenmarkt und kauft dort Cempasúchil-Blumen, eine Tagetesart, die für ihren besonderen Duft geschätzt wird. Sie wird die Blumen auf den Hausaltar legen, um mit ihrer verstorbenen Großmutter in Kontakt zu treten. Am nächsten Tag wird sie zum Friedhof gehen und ihr einen Strauß auf das Grab legen, als Ausdruck ihrer ewigen Liebe. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mitwirkende bei der Doku "Märkte der Welt"
Nächste Sendetermine im Fernsehen
Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:
- Fr, 29.5.26 um 3:55 Uhr
Weitere spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.