"Tracks East" vom Samstag bei Arte: Wiederholung des Jugendmagazin online und im TV
Am Samstag (16.8.2025) lief das Jugendmagazin "Tracks East" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung von "Goldene Zeiten für Populisten" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag (16.8.2025) lief um 19:40 Uhr "Tracks East" im Fernsehen. Wenn Sie die Sendung bei Arte mit "Goldene Zeiten für Populisten" nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Tracks East" im TV: Darum geht es in "Goldene Zeiten für Populisten"
Der Populismus steht in der Blüte. Ob in den USA, in Ungarn oder in der Slowakei - mit einem "Macher-Image" lassen sich Wahlen gewinnen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban posiert als vermeintlicher Schlichter an Wladimir Putins Seite. Das überrascht, denn in Ungarn herrscht traditionell eine anti-russische Stimmung. 1956 wurde die Ungarische Revolution blutig durch sowjetische Panzer niedergeschlagen. Orban kehrt nun die Stimmung im Land um und treibt damit die Spaltung der Gesellschaft voran. Die ungarische "Tracks East"-Journalistin Emma Strauss besucht ihren Großvater, den bekannten Bildhauer Ádam Farkas, in seinem Atelier. Der 80-jährige Künstler schimpfte sein Leben lang über die Unterdrückung während des Kommunismus und hegt heute Sympathien für Orban und Putin. Emma Strauss möchte ihn besser verstehen. Robert Fico, der Ministerpräsident der Slowakei, eifert Orban nach. Im Vordergrund wettert er gegen eine angebliche Gender-Ideologie. Im Hintergrund baut er den Medien- und Kulturbetrieb um. Der Maler Andrej Dúbravský, einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler des Landes, wurde schon zu Ficos Zielscheibe. Ginge es nach der Kulturministerin Martina Šimkovičová, sollen Dúbravskýs Gemälde aus der Öffentlichkeit verschwinden. Der Künstler wehrt sich und erfährt viel Solidarität. Während viele Menschen vor den russischen Repressionen fliehen, hält Putin scheinheilig die Tür auf für Menschen aus dem Westen, die angeblich die traditionellen Werte in ihrem Land vermissen. Russland als sicherer Hafen? Für "Tracks East" ergründet die Exil-Journalistin Masha Borzunova die russische Einwanderungspolitik. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Tracks East" im TV auf einen Blick
Thema: Goldene Zeiten für Populisten
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 35 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Tracks East" im TV
Wann und wo Sie andere Ausgaben von "Tracks East" sehen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sonne, Strand und Nordkorea | 0 | 0 | 23.8.2025 | 19:40 Uhr | Arte | 35 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.