"Wer wir sind" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

Die TV-Sendung "Wer wir sind: Last Exit" lief am Dienstag, den 12.5.2026 im MDR. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Wer wir sind bei MDR (Foto) Suche
Wer wir sind bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom Dienstag
  • Schauspieler und Rollen
  • nächste Sendetermine

Wird "Wer wir sind: Last Exit" im TV wiederholt?

Sie konnten "Wer wir sind" (Folge 4, "Last Exit") am 12.5.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Last Exit" vorgesehen.

Wiederholung aktueller Sendungen in der MDR-Mediathek

Viele Formate im MDR lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der MDR-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Wer wir sind: Last Exit" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "Wer wir sind"

📺 Catrin wird von den internen Ermittlern zu Tietzes Verhalten während des gemeinsamen Einsatzes auf dem Paulusplatz befragt. Vor Gericht ist die Entscheidung gefallen: Daniel Noll wird nicht angeklagt - ein Sieg für ihn, eine Niederlage für Luise, Pattie, Felix und Niklas. Catrin wird von den internen Ermittlern zu Tietzes Verhalten während des gemeinsamen Einsatzes auf dem Paulusplatz befragt. Als sie von der Drohung erfährt, die Tietze gegenüber Felix bei dessen Festnahme ausgesprochen haben soll, ist sie schockiert. Doch sie bleibt bei ihrer Aussage, Tietze habe sich vorschriftsmäßig verhalten. In der psychiatrischen Klinik bekommt Dennis eine Chance: Ihm wird ein Therapieplatz angeboten. Zur selben Zeit redet Alex auf Dennis' Mutter ein und bittet sie eindringlich, Dennis nach einer Therapie wieder bei sich zu Hause aufzunehmen. Vor Gericht ist die Entscheidung gefallen: Daniel Noll wird nicht angeklagt - ein Sieg für ihn, eine Niederlage für Luise, Pattie, Felix und Niklas. Ihre Versuche, öffentlichkeitswirksam auf Nolls Umweltverstöße hinzuweisen, sind damit vergebens. Im Haus des Jugendrechts versucht Alex ein letztes Mal, sich für Dennis' Verbleib in der Jugendhilfe einzusetzen. Doch mit seinem gewalttätigen Agieren in der betreuten WG hat Dennis seine letzte Chance verspielt, er muss die WG verlassen. Da seine Mutter ihn nicht bei sich aufnehmen will und er einen Therapieplatz verweigert, steht er auf der Straße. Desillusioniert von der Niederlage gegen Noll und dem Verhalten seines Vaters tritt Felix in den Hungerstreik. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Schauspieler und Rollen in "Wer wir sind"?

In dieser Folge waren unter anderem Lea Drinda, Franziska Weisz und Florian Geißelmann zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:

Lea Drinda als "Luise Kogan"
Franziska Weisz als "Catrin Kogan"
Florian Geißelmann als "Dennis Petzoldt"
Shenja Lacher als "Alexandr Kogan"
Joshua Hupfauer als "Niklas Fischer"
Chieloka Nwokolo als "Felix Sylla"
Mina-Giselle Rüffer als "Vanessa Petzoldt"
Han Nguyen als "Pattie Tran"
Robin Sondermann als "Marco Tietze"
Horst Kotterba als "Holger Städing"

"Wer wir sind"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • Di, 19.5.26 um 1:35 Uhr
  • Di, 19.5.26 um 2:15 Uhr

Weitere spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.