"MDR Zeitreise" am Sonntag bei MDR verpasst?: Wiederholung des Geschichtsmagazin im TV und online
"Die unbekannte Einheit - Zufälle, Hintergründe, Strippenzieher": Wo und wann Sie die Wiederholung des Geschichtsmagazin "MDR Zeitreise" vom Sonntag (5.10.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (5.10.2025) lief um 22:25 Uhr "MDR Zeitreise" im Fernsehen. Sie haben die Sendung bei MDR mit "Die unbekannte Einheit - Zufälle, Hintergründe, Strippenzieher" nicht schauen können, möchten "MDR Zeitreise" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"MDR Zeitreise" im TV: Darum geht es in "Die unbekannte Einheit - Zufälle, Hintergründe, Strippenzieher"
Am Abend des 9. November 1989 las der Sekretär der SED-Bezirksleitung Günter Schabowski auf einer Pressekonferenz von einem Zettel einen Satz ab, mit dem er versehentlich die DDR-Grenze öffnete. Ebenso spannend wie der Verlauf dieser Medienveranstaltung, ist die Geschichte der entscheidenden Notiz, und wie die ungewollte Anweisung ihren Weg über das Zentralkomitee in die Weltgeschichte nahm. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "MDR Zeitreise" auf einen Blick
Thema: Die unbekannte Einheit - Zufälle, Hintergründe, Strippenzieher
Bei: MDR
Mit: Janett Eger
Produktionsjahr: 2019
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.