"CheXperiment" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

Die TV-Sendung "CheXperiment: Autofahren ohne Sprit?!" lief am Samstag, den 21.3.2026 auf KiKA. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

CheXperiment bei KiKA (Foto) Suche
CheXperiment bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 21.3.2026
  • nächste Sendetermine

Gibt es eine TV-Wiederholung von "CheXperiment: Autofahren ohne Sprit?!"?

Sie konnten "CheXperiment" ("Autofahren ohne Sprit?!") am 21.3.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Dokureihe vom 21.3.2026 vorgesehen.

Online-Wiederholung von "Autofahren ohne Sprit?!"

Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "CheXperiment: Autofahren ohne Sprit?!" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "CheXperiment"

📺 Autofahren ohne Sprit?!: Tobi soll ein Auto bauen, das ohne Sprit und ohne Motor zehn Meter weit fährt. Außerdem darf der Checker nur Dinge verwenden, die er in einem Schreibwarenladen findet. Dieses knifflige CheXperiment hat sich Rennfahrerin Michelle Halder ausgedacht. Sie ist eine der wenigen Frauen in der Formel 4. Michelle und Tobi haben sich auf einer Go-Kart Bahn verabredet. Im direkten Duell auf der Rennstrecke sieht der Checker ganz schön alt aus. Aber bei der Lösung des CheXperiments lässt Tobi nicht locker. Vielleicht kann er sich ein Auto mit einem Propellerantrieb bauen? Ein verdrehter Gummi liefert die nötige Power. Aber das Fahrzeug bewegt sich einfach nicht vom Fleck. Braucht Tobi mehr Gripp auf den Rädern? Oder doch einen völlig anderen Antrieb? (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Die nächsten TV-Termine für "CheXperiment"

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • Sa, 28.3.26 um 14:55 Uhr

Weitere spannende Empfehlungen lesen Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.