"Naturparks in Portugal" am Donnerstag bei Arte verpasst?: Wiederholung der Naturreihe im TV und online
Am Donnerstag (11.9.2025) lief die Naturreihe "Naturparks in Portugal" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung von "Naturpark Douro Internacional" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag (11.9.2025) lief um 17:50 Uhr "Naturparks in Portugal" im TV. Wenn Sie die Naturreihe bei Arte verpasst haben, die Folge 3 aus Staffel 2 ("Naturpark Douro Internacional") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Arte wiederholt "Naturpark Douro Internacional" aber auch nochmal im Fernsehen: Am 24.9.2025 um 10:25 Uhr.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Naturparks in Portugal" im TV: Darum geht es in "Naturpark Douro Internacional"
Der Naturpark Douro Internacional im Nordosten Portugals besticht durch spektakuläre Schluchten und atemberaubende Ausblicke auf den Fluss Douro. Die steilen Klippen bieten bedrohten Greifvögeln, wie Schmutzgeiern, Steinadlern und Gänsegeiern, eine letzte Zuflucht. Mit über 170 Vogelarten, darunter Schwarzstörche und Rotmilane, ist der Park ein Paradies für Ornithologen. Das Unesco-Weltkulturerbe Douro-Tal beeindruckt mit der ältesten Weinbauregion der Welt und dem majestätischen Fluss Douro, der sich durch die steilen, terrassenförmig angelegten Weinberge schlängelt. Die Einheimischen nennen es liebevoll "Tal der Verzauberung" - eine Landschaft aus Geschichte und Tradition. Ein weiteres Highlight ist der Archäologische Park Vale do Côa mit prähistorischen Felsgravuren. Tausende Zeichnungen geben faszinierende Einblicke in das Leben früher Kulturen. Auch um den Erhalt traditioneller Tierrassen wird gekämpft. Joana Braga da Conceição setzt sich für den Mirandese-Esel ein - ein Symbol regionaler Kultur und nachhaltigen Tourismus. Organisationen wie APEGA und Faia Brava engagieren sich für den Schutz bedrohter Arten. Faia Brava erwirbt Land, um es vor Industrialisierung zu bewahren, und schafft Futterplätze für Geier. Der Naturschützer und Ranger José Jambas dokumentiert die faszinierende Vogelwelt und kämpft für ihren Erhalt. Das Douro-Tal, auch Terra Quente - heißes Land - genannt, beeindruckt mit einem einzigartigen Ökosystem. Biologen, Umweltingenieure und Naturschützer arbeiten daran, die Natur für kommende Generationen zu bewahren. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Naturparks in Portugal" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 3 / Staffel 2 ("Naturpark Douro Internacional")
Thema: Naturpark Douro Internacional
Wiederholung am: 24.9.2025 (10:25 Uhr)
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Sendetermine von "Naturparks in Portugal" im TV
Wann und wo Sie kommende Folgen von "Naturparks in Portugal" sehen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Naturpark Vale do Guadiana | 2 | 4 | 11.9.2025 | 18:35 Uhr | Arte | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.