"Petronella Apfelmus" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung

Die TV-Sendung "Petronella Apfelmus: Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat" lief am Sonntag, den 18.1.2026 auf KiKA. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! bei Super RTL (Foto) Suche
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! bei Super RTL Bild: Super RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom Sonntag
  • Synchronstimmen
  • nächste Sendetermine
  • weitere TV-Highlights für Fans der Sendung

Wird "Petronella Apfelmus: Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat" im TV wiederholt?

Sie konnten "Petronella Apfelmus" (Folge 6, "Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat") am 18.1.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat" vorgesehen.

Online-Wiederholung von "Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat"

Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Petronella Apfelmus: Der Spielverderber / Selfie mit Heckenschrat" prüfen.

Darum ging es bei "Petronella Apfelmus"

📺 Der Spielverderber: Nisse ist ein richtiger Spielverderber: Er stört jedes Spiel der anderen. Petronella will ihn mit einer Glitzerkugel ablenken, hat aber nicht bedacht, dass diese Kugel unsichtbar macht! Beim Versteckspiel unsichtbar zu sein, ist für einen Wichtel ein großer Spaß! Dieses Spiel gewinnt er ganz sicher. Als jedoch Nisse versehentlich in einer Höhle landet, und dort festsitzt, wäre er froh, wieder sichtbar zu sein. Selfie mit Heckenschrat: Malina und Lea fotografieren im Garten zufällig den Schrat Dornwald. Petronella muss das Handy-Foto dringend wieder löschen, bevor Malina damit das Geheimnis des Gartens verrät. Damit nicht genug: Der miesepetrige Dornwald bekommt das Handy in seine Finger und ist begeistert von dem Ding, das von ihm so lustige Fotos macht. Er will es nicht mehr hergeben. So brauchen Petronella und ihre Freunde mal wieder zauberhafte Lösungen. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Synchronstimmen bei "Petronella Apfelmus"

In dieser Folge wirkten unter anderem Valentina Bonalana (Lea) und Ranja Bonalana (Petronella) mit.

"Petronella Apfelmus"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • So, 25.1.26 um 9:50 Uhr

TV-Tipps für Fans von "Petronella Apfelmus"

Wer Interesse an mit "Petronella Apfelmus" vergleichbaren Produktionen hat, findet in Kürze passende Alternativen im Fernsehen.

TitelDatumUhrzeitSender
"Dragons - Die Reiter von Berk: Der arbeitslose Wikinger" (Staffel 1, Folge 2)Fr, 18.1.2610.00 UhrSuper RTL
"Dragons - Die Reiter von Berk: Der Sturm" (Staffel 1, Folge 3)Fr, 18.1.2610.25 UhrSuper RTL
"Dragons - Die Reiter von Berk: Fackel" (Staffel 1, Folge 4)Fr, 18.1.2610.50 UhrSuper RTL
"Dragons - Die Reiter von Berk: Der Falschspieler" (Staffel 1, Folge 5)Fr, 18.1.2611.15 UhrSuper RTL
"Dragons - Die Reiter von Berk: Alvin der Heimtückische" (Staffel 1, Folge 6)Fr, 18.1.2611.40 UhrSuper RTL

Und wenn Sie noch mehr TV-Tipps suchen, finden Sie in diesem Artikel alle Highlights für heute Abend auf einen Blick.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.