"Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Die letzte Folge von "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht" lief am Sonntag, 29.3.2026 auf KiKA. Wie, wann und wo Sie die Animationsserie als Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Sonntag
- Synchronstimmen
- weitere TV-Highlights für Fans der Sendung
Keine TV-Wiederholung von "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht: Tanz für das Leben / Kampf um Gerechtigkeit"
Sie konnten "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht" (Folge 24, "Tanz für das Leben / Kampf um Gerechtigkeit") am 29.3.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Tanz für das Leben / Kampf um Gerechtigkeit" vorgesehen.
Wiederholung aktueller Sendungen in der KiKA-Mediathek
Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht: Tanz für das Leben / Kampf um Gerechtigkeit" prüfen.
Inhaltsbeschreibung
📺 Tanz für das Leben: Sherazade wird in einen goldenen Käfig eingesperrt. Dunyazad stellt auch Karim eine Falle, falls er kommt, um seine Freundin zu retten. Aber Karim kommt nicht. Stattdessen erscheint eine Gruppe von Jongleuren und Akrobaten, der Shazaman nicht widerstehen kann. Sherazade begreift, dass die Mitglieder dieser Gruppe ihre Freunde sind: Karim, Morgana, Sindbad und Duban. Kampf um Gerechtigkeit: Dunyazad und Shazaman drohen die Kristallstadt zu vernichten, wenn ihnen von Sherazade nicht der goldene Schlüssel ausgehändigt wird. Sultan Yunan, der Herrscher der Kristallstadt will durch einen Test herausfinden, wer der wirkliche Sultan der Goldenen Stadt und damit rechtmäßiger Besitzer des Schlüssels ist: Shazaman oder der verzauberte Karim. Doch Dunyazad schafft es durch einen ihrer Zauber, den Schlüssel für sich zu gewinnen. Der Schlüssel aber befindet sich bereits im Besitz des Räuberhauptmanns. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Synchronsprecher:innen bei "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht"
In dieser Folge wirkten unter anderem Gemma-Ashley Kaplan (Sherazade) und Matthew Connell (Aladdin, Karim) mit. Für einen Überblick über alle Synchronsprecherinnen und -sprecher werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Gemma-Ashley Kaplan - Synchronstimme für "Sherazade"
Matthew Connell - Synchronstimme für "Aladdin, Karim"
Luke Jurevicius - Synchronstimme für "Damma, Halil, Shazaman"
Troy Larkin - Synchronstimme für "Akatash, Oracle Ifrit, Portmaster, Soldiers"
TV-Tipps für Fans von "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht"
Sie möchten mehr aus derselben Themenwelt entdecken? Dann sind diese TV-Tipps eine gute Ergänzung oder Alternative zu "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht".
| Titel | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Rubble & Crew: Die Crew baut eine Tierklinik" (Staffel 3, Folge 1) | Mo, 29.3.26 | 7.15 Uhr | Super RTL |
| "Rubble & Crew: Die Crew baut einen überdachten Strand" (Staffel 3, Folge 2) | Mo, 29.3.26 | 7.25 Uhr | Super RTL |
| "Rubble & Crew: Die Crew baut einen Hotel-Fahrstuhl" (Staffel 3, Folge 4) | Mo, 29.3.26 | 7.40 Uhr | Super RTL |
| "Bibi und Tina: Wirbel um die Pferdegala" (Staffel 3, Folge 6) | Mo, 29.3.26 | 7.45 Uhr | ZDF |
| "Rubble & Crew: Die Crew baut einen Katzen-Spielplatz" (Staffel 3, Folge 5) | Mo, 29.3.26 | 7.50 Uhr | Super RTL |
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.