"Erzgebirgskrimi" vom Samstag bei ZDF: "Über die Grenze" als Wiederholung online und im TV
Am Samstag (30.8.2025) wurde "Erzgebirgskrimi" von Thorsten Schmidt im TV übertragen. Wann und wo Sie "Über die Grenze" als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier bei news.de.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Film "Erzgebirgskrimi" lief am Samstag (30.8.2025) im Fernsehen. Sie haben den Film "Über die Grenze" von Thorsten Schmidt um 20:15 Uhr im TV verpasst, wollen "Erzgebirgskrimi" aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Erzgebirgskrimi" im TV: Darum geht es in "Über die Grenze"
Bei Bauarbeiten wird in Altenberg eine 30 Jahre alte Leiche gefunden. Die Kommissare Winkler und Szabo ermitteln auch im Mordfall des erhängten Holger Berthold. Die Gerichtsmedizinerin stellt fest: Die Toten sind eineiige Zwillinge und frühere DDR-Grenzsoldaten. Als Winkler während der Ermittlungen verschwindet, beginnen die Försterin Bergelt und Kommissarin Szabo einen Wettlauf gegen die Zeit. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Erzgebirgskrimi" auf einen Blick
Bei: ZDF
Von: Thorsten Schmidt
Mit: Kai Scheve, Lara Mandoki, Teresa Weißbach, Thomas Thieme, Masha Tokareva, Jörg Schüttauf, Max Hopp, Stephanie Amarell, Claudia Geisler-Bading und Jörn Hentschel
Drehbuch: Susanne Schneider
Kamera: Conrad Lobst
Musik Andreas Koslik
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2025
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Erzgebirgskrimi"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.