"Rentnercops" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann
Die letzte Folge von "Rentnercops" lief am Donnerstag, 19.2.2026 im MDR. Wer die Krimi-Comedyserie verpasst hat, findet hier alle Infos zur Wiederholung, Online-Mediathek und mehr.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom 19.2.2026
- Schauspieler und Rollen
- nächste Sendetermine
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Keine TV-Wiederholung von "Rentnercops: Freiheit"
Sie konnten "Rentnercops" (Folge 11, "Freiheit") am 19.2.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Freiheit" vorgesehen.
Online-Wiederholung von "Freiheit"
Viele Formate im MDR lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der MDR-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Rentnercops: Freiheit" können Sie hier prüfen.
Darum ging es bei "Rentnercops"
📺 An seinem 70. Geburtstag sterben Achim Wagner und sein Schwiegersohn zeitgleich: beide fallen während des Essens tot in ihr Grillfleisch. Vicky denkt sofort an eine Lebensmittelvergiftung, doch die beiden Frauen der Toten sind kerngesund. Würde Vickys Theorie also stimmen, wären die beiden ebenfalls mausetot. Als sich herausstellt, dass die Mutter und ihre hochschwangere Tochter Vegetarier sind, fällt der Verdacht zunächst auf sie. Allerdings findet sich kein Motiv für die Tat. Oder ist eine Krebserkrankung des Jubilars das Motiv und sein Schwiegersohn nur Opfer eines schief gegangenen Selbstmords? Erst als Edwin und Günter herausfinden, dass Achim Wagner seinen Schwiegersohn durch einen Privatdetektiv hat beobachten lassen, kommen sie der Lösung des Falls näher. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Schauspieler und Rollen in "Rentnercops"?
In dieser Folge waren unter anderem Tilo Prückner, Wolfgang Winkler und Katja Danowski zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Tilo Prückner als "Edwin Bremer"
Wolfgang Winkler als "Günter Hoffmann"
Katja Danowski als "Vicky Adam"
Aaron Le als "Hui Ko"
Helene Grass als "Dr. Rosalind Schmidt"
Verena Plangger als "Heidrun Hoffmann"
Isabelle Barth als "Tina"
Christian Hockenbrink als "Hanno"
Paul Eilert als "Joschua"
Katharina Witza als "Lotta"
Episodenguide zu "Rentnercops": Wann laufen die nächsten Folgen?
Einen Episodenguide mit den Sendeterminen der nächsten Folgen finden Sie in der untenstehenden Tabelle.
| Folge | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Ein ehrenwertes Haus" (Staffel 2, Folge 12) | Fr, 20.2.26 | 9.45 Uhr | MDR |
| "Liebesspieler" (Staffel 2, Folge 13) | Mo, 23.2.26 | 9.45 Uhr | MDR |
| "Eine Art Magie" (Staffel 2, Folge 14) | Di, 24.2.26 | 9.45 Uhr | MDR |
| "Aus dem Beton" (Staffel 2, Folge 15) | Mi, 25.2.26 | 9.45 Uhr | MDR |
| "Engel 07" (Staffel 2, Folge 16) | Do, 26.2.26 | 9.45 Uhr | MDR |
TV-Tipps für Fans von "Rentnercops"
Sie möchten mehr aus derselben Themenwelt entdecken? Dann sind diese TV-Tipps eine gute Ergänzung oder Alternative zu "Rentnercops".
| Titel | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "NCIS: Los Angeles: Eine verhängnisvolle Affäre" (Staffel 11, Folge 12) | Di, 19.2.26 | 10.15 Uhr | Kabel Eins |
| "CSI: Den Tätern auf der Spur: Ein Ende wie der Anfang" (Staffel 7, Folge 8) | Di, 19.2.26 | 10.30 Uhr | VOX |
| "Notruf Hafenkante: Neben der Spur" (Staffel 14, Folge 9) | Di, 19.2.26 | 10.30 Uhr | ZDF |
| "MacGyver: 350 PS für die Mafia" (Staffel 5, Folge 13) | Di, 19.2.26 | 11.05 Uhr | Kabel Eins |
| "SOKO Stuttgart: Tod und Taube" (Staffel 6, Folge 20) | Di, 19.2.26 | 11.15 Uhr | ZDF |
| "CSI: Den Tätern auf der Spur: Lebende Legende" (Staffel 7, Folge 9) | Di, 19.2.26 | 11.25 Uhr | VOX |
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.