30.05.2019, 03.20 Uhr

"Der Pathologe - Mörderisches Dublin" verpasst?: So sehen Sie die Wiederholung von Folge 3

Wie ging es am 29.5.2019 weiter bei "Der Pathologe - Mörderisches Dublin"? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Eine Frau verschwindet" online und im Fernsehen.

Der Pathologe - Mörderisches Dublin bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 29.5.2019 lief um 23:55 Uhr eine weitere Folge "Der Pathologe - Mörderisches Dublin" im Fernsehen. Sie haben die Krimiserie bei 3sat verpasst und wollen die Episode 3 ("Eine Frau verschwindet")aber noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.

"Der Pathologe - Mörderisches Dublin" im TV: Darum geht es in "Eine Frau verschwindet"

Nach einer Entziehungskur versucht der Pathologe Quirke, wieder Fuß zu fassen. Der trockene Alkoholiker kämpft dagegen, rückfällig zu werden, als seine Tochter Phoebe bei ihm anklopft. Seit zehn Tagen hat sie nichts von ihrer Kommilitonin April gehört und ist beunruhigt. Quirke kennt zufällig Aprils Bruder Oscar Latimer, doch der namhafte Gynäkologe hat keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester. Ihr Verbleib scheint ihn nicht zu interessieren. Auch Aprils Mutter Celia und ihr Onkel, ein hochrangiger Minister, reden nur ungern über sie. Das schwarze Schaf der Familie brachte die vornehmen Latimers schon öfter in Verruf. In der Wohnung der Vermissten entdeckt Quirke Blutspuren, die darauf hindeuten, dass April abgetrieben hat. Trotz der Mauer des Schweigens, die ihm bei ihrer Familie entgegenschlägt, ermittelt er mithilfe von Inspector Hackett weiter. Was seine Recherchen ans Tageslicht zerren, hat weitreichende Konsequenzen - bis in die Dubliner High Society hinein. Im bewegenden Finale der dreiteiligen BBC-Krimireihe nach einem Bestseller von John Banville alias Benjamin Black laufen die Fäden zusammen. Quirke kann das Eis zwischen sich und seiner Tochter brechen, setzt aber seinen selbstzerstörerischen Weg fort. Die Wahrheit über seine Herkunft, die der Stiefvater ihm auf dem Sterbebett preisgibt, ist kein wirklicher Trost. Die Rolle des eigenwilligen Pathologen markiert einen Höhepunkt in der langen Schauspielkarriere des Iren Gabriel Byrne, der schon in David Cronenbergs "Spider" und in "Miller's Crossing" von den Coen-Brüdern herausragende Leistungen zeigte. (Text: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der Pathologe - Mörderisches Dublin" im TV: Alle Darsteller in "Eine Frau verschwindet" auf einen Blick

Folge: 3 ("Eine Frau verschwindet")

Bei: 3sat

Mit: Gabriel Byrne, Michael Gambon, Aisling Franciosi, Nick Dunning, Stanley Townsend, Brian Gleeson, Aidan McArdle, Obi Abili, Colin Morgan und Flora Montgomery

Genre: Krimiserie

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2013

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser