"SOKO Wien" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Die TV-Sendung "SOKO Wien: Eine Nacht in Zwentendorf" lief am Freitag, den 12.12.2025 im ZDF. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Freitag
- Schauspieler und Rollen
- nächste Sendetermine
Keine TV-Wiederholung von "SOKO Wien: Eine Nacht in Zwentendorf"
Sie konnten "SOKO Wien" (Folge 9, "Eine Nacht in Zwentendorf") am 12.12.2025 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Eine Nacht in Zwentendorf" vorgesehen.
Online-Wiederholung von "Eine Nacht in Zwentendorf"
Viele Formate im ZDF lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung im ZDF Streamingportal nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "SOKO Wien: Eine Nacht in Zwentendorf" prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "SOKO Wien"
📺 Beim Lasertag-Spiel mit seinen Freunden im AKW Zwentendorf kommt Freddy zu Tode. Nach einem Stoß in den Rücken mit einem metallischen Gegenstand stürzt der 19-Jährige ins Abklingbecken. Den Eintritt verschaffte er sich mittels nachgemachtem Schlüssel seines Onkels Cornelius Gärtner, der früher als junger Physiker fürs AKW arbeiten sollte und heutzutage dort Führungen gibt. Er war Freddys engste Bezugsperson nach dem Unfalltod seiner Eltern. Obwohl neben Freddy nur noch seine Freundin Greta, sein bester Freund Theo und der coole Luke aus Wien bei den Spielen mitmachten, leugnen alle, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Alles sei ganz normal abgelaufen, so wie immer, doch plötzlich war ihr Freund verschwunden. Als sie ihn fanden, war er schon tot. Weil im Blut des Opfers Spuren von THC gefunden werden, steht fest, dass ihm die Drogen an Stelle der harmlosen Jodtabletten untergejubelt wurden, die die Truppe als Spiel-Gadget verwendete. Niemals hätte er sowas genommen, ein Tabuthema, nachdem sein zugekiffter Vater den tödlichen Unfall verursacht hatte. Doch wer hat ihn bewusst "high" gemacht? Es wird klar, dass es doch gröbere Reibereien zwischen Freddy und den einzelnen Spielern gab. Als dann noch Theo in der Reaktorhalle durch einen Eisenhaken schwer verletzt wird, stellt sich die Frage, wer es auf ihn und seinen Freund abgesehen hat. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Schauspieler und Rollen in "SOKO Wien"?
In dieser Folge waren unter anderem Martin Gruber, Andreas Kiendl und Lilian Klebow zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Martin Gruber als "Max Herzog"
Andreas Kiendl als "Klaus Lechner"
Lilian Klebow als "Penny Lanz"
Brigitte Kren als "Henriette Wolf"
Maria Happel als "Dr. Franziska Beck"
Maximilian Gruber-Fischnaller als "Julius Rubatsch"
Valentin Hagg als "Theo Kralik"
Fanni Schneider als "Greta Kollpacher"
Paul Lennard Sundheim als "Luke Hufnagl"
Peter Strauss als "Cornelius Gärtner"
"SOKO Wien"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?
Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:
- Fr, 19.12.25 um 18:00 Uhr
Weitere spannende Empfehlungen gibt es in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.