"SOKO Wien" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann
Die TV-Sendung "SOKO Wien: Vergeltung" lief am Freitag, den 23.1.2026 im ZDF. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Freitag
- Schauspieler und Rollen
- nächste Sendetermine
Keine TV-Wiederholung von "SOKO Wien: Vergeltung"
Sie konnten "SOKO Wien" (Folge 1, "Vergeltung") am 23.1.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Vergeltung" vorgesehen.
Wiederholung aktueller Sendungen im ZDF Streamingportal
Viele Formate im ZDF lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung im ZDF Streamingportal nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "SOKO Wien: Vergeltung" können Sie hier prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "SOKO Wien"
📺 Der 61-jährige Werner Novotny kommt in seiner Garage durch eine Kohlenmonoxidvergiftung ums Leben. Unterschiedliche Indizien weisen auf ein mögliches Fremdverschulden hin. Amal Thamer, junge Kollegin und als Erste vor Ort, sichert einen Zigarettenstummel. Julius findet ein fremdes Haar auf dem Schuh des Toten. Das Durcheinander von Schraubenschlüsseln in der sonst so sauberen Garage deutet auf eine Vergasermanipulation hin. Anastasia, deutlich jüngere Ehefrau des Verstorbenen, schließt einen Selbstmord aus. Zur Tatzeit war sie im Haus einer Freundin auf dem Land allein. Werners Freund Tino stand nicht mehr in seiner Gunst; den Zweitgaragenschlüssel hatte er ihm wieder abgenommen. Kein Grund für Mord, außerdem war er auf einem "Schraubertreffen" in Klagenfurt. Das entdeckte Zweithandy von Werner führt zu Kredithai Charly Purtscher, dessen Kunde der Tote immer dann war, wenn er aufgrund von Krypto-Spekulationen in der Bredouille saß. Auch sein Alibi ist wasserfest. Anastasias nicht. Sie war auf einer Sex-Party anstatt auf dem Land. Doch von der Million, die sie aus der Lebensversicherung ihres Mannes erhalten würde, weiß sie nichts. Eigenartig ist nur, dass man in ihrer Manteltasche die Visitenkarte des Investmentbankers Roman Hollinger findet. Die Spuren des Tatortes führen zu ihm. Er steht unter Verdacht einiger Straftaten. Ist er Werners Mörder? (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Schauspieler und Rollen in "SOKO Wien"?
In dieser Folge waren unter anderem Martin Gruber, Andreas Kiendl und Lilian Klebow zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Martin Gruber als "Max Herzog"
Andreas Kiendl als "Klaus Lechner"
Lilian Klebow als "Penny Lanz"
Brigitte Kren als "Henriette Wolf"
Maria Happel als "Dr. Franziska Beck"
Maximilian Gruber-Fischnaller als "Spurensicherer Julius Rubatsch"
Matea Novak als "Amal Thamer"
Ines Lutz als "Anastasia Novotny"
Michael Glantschnig als "Roman Hollinger"
Nikolaus Lessky als "Valentin Kempf"
Episodenguide zu "SOKO Wien": Wann laufen die nächsten Folgen?
Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:
- Fr, 30.1.26 um 18:00 Uhr
Weitere spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.