Der Februar 2026 wird für Wintersport-Fans ein Festmonat. Vom 6. bis 22.02. messen sich die besten Athletinnen und Athleten der Welt bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo. Die Wettkämpfe können auf verschiedenen Plattformen live verfolgt werden.
Philipp Raimund ist einer der größten Hoffnungsträger im deutschen Skisprung-Team. Nachdem er im Sommer-Grand-Prix 2025 überzeugen konnte, will er weiter in der Weltspitze angreifen. So lebt der Sportler privat.
Erst mit bereits 28 Jahren startete Felix Hoffmann als Deutscher Meister 2025 und mit seiner ersten Podestplatzierung im Skisprung-Weltcup voll durch. Privat gibt dem DSV-Athlet seine kleine Familie Kraft.
Noa Szollos holt im Slalom von Kranjska Gora die ersten Punkte für Israel. Anschließend berichtet die 22-Jährige von einer kuriosen Wette mit ihren Eltern.
Wenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen treffen sich die Langlauf-Stars zwischen dem 28. Dezember und dem 4. Januar bei der 20. Ausgabe der Tour de Ski. Wer zeigt die Wettbewerbe aus Toblach und Val di Fiemme im Free-TV? Alle Infos dazu plus die Ergebnisse erfahren Sie hier.
In Innsbruck wird in Duellen gegeneinander gesprungen. Alle fünf Athleten des Deutschen Skiverbandes haben sich für das Finale der besten 50 qualifiziert.
In Kranjska Gora feiert eine Schweizer Slalom-Spezialistin ihren ersten Erfolg im Riesentorlauf. Die deutschen Fahrerinnen werden deutlich distanziert.
Zum insgesamt dritten Mal findet ab dem 30. Dezember die Two Nights Tour für die Skisprung-Damen statt. Wo ist das Event im TV und Live-Stream zu sehen? Welche Athletinnen landen auf dem Treppchen? Alle Infos hier.
Skispringer Timi Zajc wird bei der Tournee erneut disqualifiziert. Martin Schmitt findet klare Worte. Ein deutscher Top-Springer äußert sich zu den Materialkontrollen.
Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft es aufs Podium - in Oberstdorf und gesamt.
Auf dem Weg zum goldenen Adler für den Tournee-Gesamtsieger holt Domen Prevc den nächsten Erfolg. Aus dem deutschen Team sind weiter Felix Hoffmann und Philipp Raimund vorn vertreten.
In Oberstdorf bekam Timi Zajc nachträglich Platz zwei aberkannt. Diesmal wird er vor dem Wettbewerb in Garmisch disqualifiziert. Der wiederholte Verstoß zieht eine Sperre nach sich.
Katharina Schmid ist in den vergangenen Jahren die erfolgreichste deutsche Skispringerin gewesen und immer noch in Top-Form. Privat hat sie ihr Glück mit Mann Patrick gefunden. Für ihn änderte der Wintersport-Star sogar seinen Namen.
Vor weniger als einem Jahr erschütterte Norwegens Anzug-Skandal das Skispringen. Nun erheben Medien in Skandinavien selbst Vorwürfe - und stoßen damit auf Unverständnis.
In Garmisch-Partenkirchen wird in Duellen gegeneinander gesprungen. Olympiasieger Andreas Wellinger wird sehr früh im Einsatz sein, dazu wartet ein deutsches Duell.
Bei der Skisprung-Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen setzt sich mal wieder Domen Prevc durch. Für das deutsche Krisenduo gibt es zum Jahresabschluss einen kleinen Mutmacher.
Bei herrlichem Sonnenschein und vor rund 5.000 Fans glänzt Skispringerin Selina Freitag zum Jahresabschluss. Eine Slowenin hängt die Konkurrenz bei der Two-Nights-Tour klar ab.
Am 28. Dezember 2025 wurde in Gelsenkirchen ein Wintersport-Feuerwerk gezündet, wenn beim Biathlon auf Schalke die Veltins-Arena bebt. Alle Infos zu Teilnehmern, Live-Streams und TV-Übertragungen sowie Ergebnisse gibt's hier.
Am letzten Problemstandort der Vierschanzentournee scheint eine Lösung in Sicht: Der Innsbrucker Bergisel bekommt bald Flutlicht. Damit wäre die Bahn für die Frauen frei.
Zum dritten Mal steht für die Skispringerinnen die Two-Nights-Tour auf dem Programm. Freitag und Co. hoffen, dass es das letzte Mal ist. Bei Prämien und Programm gibt es jeweils eine Änderung.
Für Lena Dürr und Emma Aicher verläuft der Jahresabschluss enttäuschend. US-Star Mikaela Shiffrin rast nach einem ersten Lauf voller Ausfälle noch zum fünften Sieg im fünften Slalom der Saison.
2026 wird ein aufregendes Sportjahr mit Olympischen Winterspielen, der Fußball-WM der Herren und vielen weiteren Höhepunkten. Wann stehen welche Events auf dem Programm? Wir liefern den Termin-Überblick.
Für die Österreicherin Julia Scheib ist es weiter ein famoser Winter. Eine US-Amerikanerin sorgt beim Riesenslalom in Semmering für einen Schreckmoment, Lena Dürr ist beste Deutsche.
Zumindest ein deutscher Speedfahrer setzt mal wieder ein Ausrufezeichen. Simon Jocher muss sich bei der Weltcup-Premiere in Livigno nur einem Österreicher und den starken Schweizern geschlagen geben.
Sportfans können auch in diesem Jahr wieder auf zwölf Monate voller Spannung zurückblicken. Besonders einige epische Endspiele in verschiedenen Sportarten bleiben in Erinnerung. Das waren die Highlights beim Darts, Fußball, Tennis und Co.
Seit 2002 hat kein deutscher Skispringer die Vierschanzentournee gewonnen - weshalb der damalige Sieger Sven Hannawald bis heute Fragen dazu beantworten muss. Geht es nach ihm, endet diese Zeit nun.
Der Tod des norwegischen Biathleten Sivert Guttorm Bakken erschütterte. Der Weltcup-Starter starb im Alter von 27 Jahren. Jetzt wurde ein erstes Detail nach seinem Tod öffentlich.
Mit zwei Hoffnungsträgern gehen die deutschen Skispringer in die Vierschanzentournee. Felix Hoffmann und Philipp Raimund zeigen sich auch bei schwierigen Bedingungen in starker Form.
Selina Freitag gelingt in Engelberg der weiteste Sprung. Dann stürzt die Sächsin. Eine Teamkollegin sorgt für ein Novum des deutschen Sprung-Teams in dieser Saison.
Franziska Preuß arbeitet sich nach ihrer Zwangspause langsam zurück. Mit einer verbesserten Leistung bucht sie im Massenstart-Rennen das Olympia-Ticket.
Beim Super-G in Frankreich ist eine Italienerin nicht zu schlagen. US-Altstar Vonn rast indes erneut auf das Podest. Nur bei den Deutschen um die Vortages-Zweite Weidle-Winkelmann läuft es nicht.
Das macht Hoffnung für die Vierschanzentournee: Felix Hoffmann springt zum zweiten Mal in diesem Winter auf das Podium. Der Slowene Prevc kann in Engelberg einen Traumsprung noch kontern.
Bei der zweiten Abfahrt in Gröden stehen wieder zwei Schweizer oben auf dem Podest. Den Deutschen fehlt weiterhin einiges zur Spitze - auch wenn es einen kleinen Lichtblick gibt.
Zwei Jahre lang fährt Kira Weidle-Winkelmann der alpinen Konkurrenz oft nur hinterher. Nun gelingt - just in der Olympia-Saison - ein starkes Comeback: In Val d'Isère steht sie vor dem Podest-Erfolg.
Johanna Puff wollte zu den Olympischen Spielen. Dieser Traum ist geplatzt. Nach einem Kollaps auf der Strecke vor wenigen Wochen geht es für die 23-Jährige jetzt erst einmal um ihre Gesundheit.
Aktuell pausieren die Ex-Weltmeister Andreas Wellinger und Karl Geiger. Zum ersten Saisonhöhepunkt sind die beiden Skispringer aber wieder Teil des deutschen Teams.
Der italienische Skirennfahrer Matteo Franzoso starb im September nach einem Trainingssturz. Giovanni Franzoni erinnert beim Weltcup in Gröden mit bewegenden Worten an seinen Teamkollegen.
Bei Skirennfahrer Fredrik Möller werden nach seinem schweren Sturz in Gröden weitere Verletzungen festgestellt. Die Behandlung soll in Norwegen fortgeführt werden.
Außenseiter Jan Zabystran schnappt Alpin-Dominator Marco Odermatt in Gröden völlig überraschend den nächsten Sieg weg. Es ist ein historischer Coup. Die Deutschen fahren weiter hinterher.
Der Schweizer Alpin-Dominator Marco Odermatt liegt auch zum Auftakt der Weltcup-Tage in den Dolomiten vorn. Hinter ihm folgt der Weltmeister. Das Wetter erschwert die Bedingungen.